Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Agrssiv und Motivationslos

Autor Druckerfreundliche DarstellungAgrssiv und Motivationslos
Kerstin1704
Neuer Gast

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an Kerstin1704
Geschrieben: 24.02.2008 21:34

Hallo,
bei unserer Tochter (jetzt 14 Jahre) wurde vor 6 Jahren festgestellt, dass sie einen HC hat. Nach der Shuntlegung war körperlich und bei ziemliche allen Untersuchungen körperlich alles i.o. Nur ihr Verhalten wird eigentlich immer schlimmer. (Ich habe noch zwei Kinder, daher einen gr. Kinderumkreis!) Ihre Agrssivität nimmt zu (ich denke auch durch ihre Pubertät) die Konzentration ist auf dem Nullpunkt und ich kenne kein Kind, dass weniger Motivation für die Schule hat. Morgen haben wir jetzt einen Termin bei der RS, weil sie das Gymnasium (jetzt 8te Klasse auf Grund ihrer Einstellung nicht schaffen wird). Kennt ihr das??? Sie ist bestimmt nicht dumm, aber mit dieser Einstellung wird sie nichts schaffen.
Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch
Kerstin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky1507
Mitglied

Beiträge: 91
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an Bluesky1507
ICQ
Geschrieben: 25.02.2008 18:42

Hallo Kerstin,

also bei mir war es zwischendurch auch so, dass ich in der Schule nichts mehr geschafft habe und ziemliche Gefühlsschwankungen hatte und dadurch zum Teil richtig schlecht drauf war.
In der Schule hat auch nicht mehr funktioniert und mit einigen Klassenkameraden hatte ich auch nicht das allerbeste Verhältnis und so ein HC eignet sich auch sehr gut zum mobben, was mich zum Teil an den Rand der Verzweiflung brachte.
Ich habe auch nicht gerne gelernt, weil die Noten trotz allem nicht viel besser wurden.
Da ich die Auswahl hatte sitzen zu bleiben oder die Schule zu wechseln habe ich dann Anfang der 8. Klasse vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt und das war echt eine gute Entscheidung.
Die Noten wurde viel besser und meine Motivation auch.
Habe dann da meinen Abschluss gemacht und hätte ja auch wieder auf's Gymnasium gehen können und da mein Abitur machen können, habe mich dann aber entschieden lieber eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen.
Stehe jetzt kurz vor meiner Prüfung, während die anderen aus meiner alten Klasse jetzt erst ihr Abi machen und danach mit der Ausbildung beginnen.
Das finde ich echt super, weil jetzt brauche ich sowieso kein Abi mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen und zeigen, dass deine Tochter nicht die einzige ist, die sich so verhält.

Liebe Grüße

Corinna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Hirndruck = Schlafprobleme?
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden