Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Medos Hakim vs: Mietke progav

Autor Druckerfreundliche DarstellungMedos Hakim vs: Mietke progav
Tortenback
Neuer Gast

Registriert: 16.03.2008
Beiträge: 8


Sende eine Private Nachricht an Tortenback
Geschrieben: 15.04.2008 15:48

Hallo zusammen, habe das klasische Überdruck unterdruck Syndrom. Habe ein Medos Hakim Ventil.Stehe mal bei der Einstellung 120mmH2O,mal 130mmH2O, haben alle einstellungen schon paar mal durch, von 30-200mmH2O, habe auch einen 25 Shuntassistenten. Gestern waren wir wider in der Klinik beim Verstellen,weil es mir so schlecht ging, Übelkeit ect. Ihr kennt das ja wahrscheinlich. stehe auf 130mmH20 doch neige eher wieder zu Überdruck. Jetzt hat mein Dr gesagt,das mir vielleicht ein 30 Shuntassistent was bringen würde, was auch Manuela ( )schon gesagt hat. Dann hat er noch gesagt,wenn er schon beim Operieren ist,würde er mein Ventil auch gleich wechseln und zwar zu einem Mietke progav. Zwar in der Klinik wo ich bin,wird seit jahren nur der Typ Medos Hakim Codman eingebaut, aber er möchte auf das Mietke progav umsteigen,denn es hat einige vorteile gegenüber zum Codman.Eben zum Bsp. Das es sich im MRT und auch mit sonst keinem Magneten Umstellen läßt.



Hat Jemand vielleicht Erfahrung mit dem Codman und dem Mietke progav oder kennt die genauen Unterschiede? Habe schoon auf der Hompage von Mietkhe nachgeschaut,bin aber nicht fündig geworden.



Grüße

Tortenback


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 16.04.2008 18:13

Hallo Tortenback,

bist du bei Dr. Aschoff in Heidelberg in Behandlung? Hat der Arzt dir die Vorteile genannt?

Hast du dir die Homepage von Miethke bzw. Miethke Produkte mal angesehen? So wie ich das verstehe, ist das Miethke progav Ventil eins mit 2 Öffnungsdrücken. Einen Horizontalen und Vertikalen. Wobei der Horizontale Öffnungsdruck verstellbar ist. Der Vertikale bleibt immer konstant.

Die Medos Hakim Codman Ventile sind von Johnson & Johnson Gateway. Sieh mal auf der Homepage von Johnson & Johnson Gateway Diese Seiten sind zwar nur für Fachkreise, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem ein bisschen.
Wie die genauen Unterschiede sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.








Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 16.04.2008 18:40 (Originaldatum 16.04.2008 18:13) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.10.2012 11:14

Diese Seite wird dir vllt. helfen. Oder schreibe doch direkt an Christoph Miethke unseren Geschäftsführer ich bin mir sicher er wird dir diese frage beantworten.

http://www.kiefer.ws/gravitationsshunts.htm

MFG

Sven Ullrich


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 19.11.2012 17:19

Hi Tortenback,

bei mir bist du an der richtigen Adresse bezüglich Vergleiche oder Feedback Miethke Ventile ProGAV....

Ich selbst hatte von 2002 - 2008 eim Medos Hakim und ich lebte ständig mit der Angst das sich irgendwo ein Magnetfeld (Einkaufszentren... ) befindet bei dem sich mein Ventil verstellt.

Seit 2008 habe ich das ProGAV implantiert bekommen. das ProGAV hat zu einem Ventil noch einen Shuntassitenten so dass gegen Überdrainage besser vorgegangen werden kann. Schau es dir an auf: www.miethke.com

Das ProGAV ist so groß wie ein Euro Stück und mittels eine "Pen" wird es verstellt. Den 2ten Pen benützt man zur Prüfung der Druckstufe die eingestellt ist und der andere zum verstellen, wird auf der HP alles genau beschrieben. Es ist ein Titanventil d. h. MRT, Einkaufszentren, Frulghafen alles kein Thema.

Eine 100% Garantie das diese sich nicht verstellen gibt es nicht lt. meinem Doc aber es ist eher unwahrscheinlich.

Seit 2009 habe ich sogar noch das ProSa implantiert bekommen. Ich die erste die das Ventil in der Klinik in der ich behandelt werde implantiert bekam und das ganze lief damals noch über eine Studie. Mein Arzt und das macht mich stolz hat das ProSA mitentwickelt. Es ist ein programmierbarer Shuntassistent. Ebenfals sieht es aus wie ein Euro Stück und wird mittels "Pen" eingestellt.

Für meinen Fall hieß das, das ich nun das ProGAV habe und das ProSA. Das ProGAV ist fürs gut liegen/waagrechte Position zuständig und das ProSA fürs sitzen/senkrechte Position.

Ich kann dir nur zur OP und dem ProGAV raten, Kontroll-RÖs sind dann auch nicht notwendig.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben.




Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 31.12.2012 10:53

Claudio musste nach der Hirnblutung im Oktober  am 7.Nov. 2012 Shuntrevision Entfernung des Hakim Ventils und Implantation eines pro GAV Ventils werden. Wer hat mit deisem Ventil Erfahrung?



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  lp-shunt lösung für schlitzventrikelproblematik???
Nächstes Thema:  Shunt zu kurz???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden