Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Timus
freche_28

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Ist das normal?Merke das Liquor fließen!!!

Autor Druckerfreundliche DarstellungIst das normal?Merke das Liquor fließen!!!
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Ist das normal?Merke das Liquor fließen!!!

Geschrieben: 16.05.2010 00:36

Hallöchen zusammen!
Ich heisse Sandra,bin 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig.Seit meiner Geburt habe ich HC und war bisher,also knapp 30 Jahre lang,mit einem nichtverstellbarem Shunt versorgt.Nun wurde dieser nach der langen Zeit leider porös.Ich habe da mal eine Frage bezüglich meines verstellbarem Hakim-Medos Ventils das ich vor knapp vier Wochen bekommen habe:KANN es sein das ich das abfließen der Liquors merke??Ich muß dazu sagen das ich zwei OP`s bekommen habe weil der Schlauch im Bauch nicht so lag wie er liegen soll!Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das ich wirklich merke wie das Liquor vom Hals abwärts in den Bauch läuft!Aber wenn ich die Narben abtaste (hinterm Ohr,Schlüsselbein und Bauch) sind diese trocken!Wenn ich das Gefühl habe das es `läuft`,dann wird die rechte Seite (wo der Shunt sitzt)auch kalt und kribbelt bis unter die Brust.Kann es vielleicht sein das der Körper sich erst an dieses neue Ventil gewöhnen muss und alles sich von selbst einspielt,oder kann da was nicht stimmen??Wem von euch geht es/ging es ähnlich und wer weiß Rat was es sein könnte!?Über jede Antwort und Erfahrungsberichte bin ich sehr,sehr dankbar!!Alles Gute und Liebe für euch!!!lg Sandra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Liquorkissen??HILFE!!:-(
Nächstes Thema:  Shunt zu kurz???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden