Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
sternenkind
Tristania777

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Liquorkissen??HILFE!!:-(

Autor Druckerfreundliche DarstellungLiquorkissen??HILFE!!:-(
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.05.2010 16:15

Hallo!
Mein Name ist Steffi,ich bin 20 Jahre alt und komme aus BW.
Ich habe HC seit meiner Geburt.Vor knapp vier Wochen wurde mir ein neues Shuntsystem gelegt,das wie das alte auch im Bauch endet.Nun habe ich heute (bin seit 11 Tagen daheim)an der rechten Aussenseite der Narbe eine Verhärtung ertastet.Könnte es sich um ein Liquorkissen handeln oder ist das normal (zb Bluterguss wegen der OP)??Wie macht sich so ein Kissen bemerkbar (steifer Nacken,Kopfschmerzen...) und was würde es für mich bedeuten wenn es eins wäre??Müsste dann wieder operiert werden?Habe irgendwie Angst:-(!!Ich danke euch schonmal GANZ herzlich für eure Antworten!!Lieber Gruss,Steffi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 10.05.2010 18:16

Hallo Steffi Eine verhärtung ist meist kein Liquorkissen, die sind meistesn weich und lassen sich bewegen / eindrücken. Versuche es mal mit Contractubex als narbensalbe http://www.merz.de/gesundheit/dermatologie/narben/contractubex/ es bewirkt wenn du es ein reibst das das Gewebeweicher wird. Narben gewebe ist meist härter und unelastischer. Ciao michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.05.2010 19:53

Hallo Michaela!
Ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken für den guten Tipp mit der Salbe!Werde ich auf jedenfall ausprobieren!Aber was hätte es für Folgen wenn es doch solch ein Kissen ist?Wird dann noch eine OP gemacht??lieben gruss Steffi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 10.05.2010 21:24

Hallo Steffi

gerne helfe ich wennn es mir möglich ist. ( die Salbe ist nicht günstig, aber SEHR gut)

Was man machen muss / kann weis ich nicht genau, da gibt es Punktions möglichkeiten, OP usw.

Man muss dann auch schauen warum das Kissen sich gebildet hat, ist das Shut gerissen oder etwas anderes. Sieht man zB auch auf einem Röntgenbild.

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Schweinegrippeimpfung
Nächstes Thema:  Shunt zu kurz???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden