Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Hydrocephalus Team Sprechstunde
     Shunt hochgerutscht

Autor Druckerfreundliche DarstellungShunt hochgerutscht
BigMama
Neuer Gast
Registriert: 13.09.2002
Beiträge: 3
Sende eine Private Nachricht an BigMama
Geschrieben: 18.11.2002 13:08

Guten Tag!
Ich habe eine Frage.Unsere Tochter Jana ist jetzt 4 Jahre alt und trägt seid 2 Jahren einen
MMedos-Hakim Shunt.Vor einem Jahr war berühtrte das Shuntende gerade noch die Liquor
räume.Heute beim weiteren CT sah man das der shunt noch mehr herrausgerutscht ist.
Andererseids sind die Liquorräume nicht erweitert.Arbeitet der shunt trotzdem er nur minimal
drinsteckt?Wir müssen in 3 Wochen zur MHH aber ich würde gerrne andere Meinungen hören.
Danke Claudia




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.11.2002 13:18

Hallo BigMama

Bei mir haben die Docs im Frühjahr auch entdeckt das bzw. sie sind sich icht sicher ob der Shunt bis in den Liquorraum reicht aber da sie sich nicht sicher waren wollten sie es auch mla lassen.
Ich denke man sollte es eben beobachten und wenn deine tochter Probleme hat oder zeigt solltest du auf jeden Fall danach schauen lassen.
Ich hab ma Mittwoch einen Termin zur Kontrolle und bin mal gespannt wa sie dann meinen wie es sich nun verhält .

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute

Auch wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte hoff ich doch das es dir hilft zu wissen andere haben so ähnliche Probleme.

Gruss Claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.11.2002 14:27

Hallo Claudia,

ich würde an Deiner Stelle engermaschige Kontrollen machen lassen (CT u. Augenhingergrund). Bevor keine Hirndrucksymptome auftreten würde ich aber keine OP machen lassen. Vielleicht hat sich das Liquor ja einen eigenen Weg gesucht.

Liebe Grüsse

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Orbis Sigma Ventil oder Medos Hakim programmable Ventil?
Nächstes Thema:  Kinder mit HC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden