Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Sonne83
EinStein

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Shunt zu kurz???

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungShunt zu kurz???

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.03.2014 17:13

Hallo zusammen!
Ich habe schon immer einen Shunt und seit einiger Zeit ständig schmerzen direkt am ventil,bzw. am hals.Dies fühlt sich an wie viele kleine Nadelstiche und es zieht. Kennt das jemand? Ich bin jetzt 16 Jahre alt hatte seit ca, 12 Jahren keine OP mehr. Meine Freundinnen wollen immer,dass ich mit meinen Eltern drüber rede,aber die schleppen mich dann zum Arzt und davor hab ich Angst! Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte woher diese Schmerzen kommen
Danke im Voraus
mit feundlichen Grüßen
Kerstin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.03.2014 12:33

Hallo Kerstin,
mein Sohn hat vor einem Jahr in St. Augustin von Fr. Dr. Messing-Jünger einen VP-Shunt bekommen. Bereits vor der OP sagte man uns, dass je nach Körperlänge ein Austausch des Schlauches erforderlich sein wird. Dieses solltest überprüfen lassen!
Die Ärzte dort sind sehr kompetent, dort werden auch die Versäumnisse anderer kliniken ausgebessert.
Die Neurochirurgische Sprechstunde ist immer donnerstags und freitags, ruf dort an und lass Dir einen Termin geben!

Gruß

Stefan


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 07.04.2014 16:20

Hallo Katrin,

hatte bis zu meinem 15. Lebensjahr einen VP Shunt, habe es aber nicht gemerkt wenn er zu straff war, erst wenn er gerissen war, kam es zu den typischen Symptomen. Um abzuklären ob er noch genug hat, solltest du Deinen Neurochirurgen aufsuchen, und Röntgenbilder machen lassen, nur so kann man es feststellen, auch mit Ultraschall kann man Veränderungen feststellen. Alles Gute Dir.
Liebe Grüße
Enrico


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Artikel zum Thema Altershirndruck in der Zeit
Nächstes Thema:  Ventrikulostomie

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden