Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Hydrocephalus Team Sprechstunde
     Doppelbilder

Autor Druckerfreundliche DarstellungDoppelbilder
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.04.2003 18:44

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar sehe ich seit einer Woche alles doppelt.
Da ich an HC leide waren wir auch sofort im Krankenhaus. Dort wurde ein CT gemacht ein Ultraschall und ich wurde geröngt und der Augenhintergrund wurde überprüft aber es war alles "normal". Ich durfte dann auch wieder nach Hause gehen aber jetzt eine Woche später habe ich auch noch so einen Druck im Bauch ganz komische Bauchschmerzen und Durchfall. Kann das etwas mit dem HC zutuen haben? Wir waren nämlich auch am letzten Montag direkt beim Augenarzt aber auch der weiß nicht woher das kommt und was man dagegen machen soll. Aber diese Doppelbilder machen mich langsam Warnsinnig. Hoffe auf eine Antwort

Teresa


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
rivo
Neues Mitglied

Registriert: 06.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Alfter


Sende eine Private Nachricht an rivo
Geschrieben: 07.04.2003 10:34

Hallo Theresa, mein Name ist Rita. Ich habe gehört, wenn der Augeninnendruck steigt, kann dies zu Doppeltsehen führen. Ich selber sehe auch doppelt. Das aber schon seit 1984 (Verkehrsunfall), daher kann ich dir dazu keine Erfahrung mitteilen. Ich habe nur mal im Austausch mit Frau Dr. Messing erfahren, dass es kurzzeitig zu Doppelbildern kommen kann, wenn der Druck nicht stimmt.
Vielleicht solltest Du mal zu dem behandelnden Arzt gehen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. Die haben ja ihre Erfahrungen.
Viele Grüße
Rita


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.04.2003 20:22

Quote:
05.04.2003 18:44
anonymous hat geschrieben:
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar sehe ich seit einer Woche alles doppelt.
Da ich an HC leide waren wir auch sofort im Krankenhaus. Dort wurde ein CT gemacht ein Ultraschall und ich wurde geröngt und der Augenhintergrund wurde überprüft aber es war alles "normal". Ich durfte dann auch wieder nach Hause gehen aber jetzt eine Woche später habe ich auch noch so einen Druck im Bauch ganz komische Bauchschmerzen und Durchfall. Kann das etwas mit dem HC zutuen haben? Wir waren nämlich auch am letzten Montag direkt beim Augenarzt aber auch der weiß nicht woher das kommt und was man dagegen machen soll. Aber diese Doppelbilder machen mich langsam Warnsinnig. Hoffe auf eine Antwort

Teresa


Hallo Teresa,
ich würde dir raten so schnell wie möglci noch eine andere Meinung einholen zu laqssen, denn Doppelbilder sind grund zur beunruhigung
Gehe noch mal zu einem Neurochirugenund lasse das bitte genauestens abklären, denn auch ich hatte einmal doppelbilder und die verschwanden als der chunt neu gelegt wurde wieder.
Für weiter Fragen stehe ich dir gerne zur verfügung
Meine Telefonnummer:0911/3226742
E-mial luecktheres@web.de


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.04.2003 21:37

Hallo Theresa,

ich persönlich würde Dir raten, Dir eventuell in der Uniklinik Heidelberg (Dr. Aschoff) Neurochirurgie, sowie der dortigen Augenklinik eine zweite Meinung einzuholen. Beide Referenten waren auch im letzten Jahr in Stuttgart auf der HC-Tagung der ASbH. Du könntest Dir dort auch ggf. die Adressen besorgen. Beiden haben Ahnung vom HC und kennen sich, da sie im selben Haus zu finden sind (die sog. Kopfklinik).

Bleib am Ball!

Viel Glück!

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Schwanger mit HC?
Nächstes Thema:  Diagnosemöglichkeiten v. intermittierendem Hirndruck

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden