Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Symptome eines Über/Unterdruckes

Autor Druckerfreundliche DarstellungSymptome eines Über/Unterdruckes
Sumsi
Neuer Gast

Registriert: 21.03.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Regensburg


Sende eine Private Nachricht an Sumsi
Symptome eines Über/Unterdruckes

Geschrieben: 22.03.2003 17:09

Hallo,
zur Zeit bin ich wegen meiner Symptome ziemlich verunsichert und da mein Arzttermin erst in 1 Woche ist, wollte ich mir von euch Tips/Infos holen.
Ich habe seit 1998 einen VP-Shunt. Seitdem habe ich so gut wie keine Beschwerden (abgesehen von gelegentlichen Kopfschmerzen). Seit 1 Woche bin ich wegen einem Virusexanthem in fachärztlicher behandlung und muß 2x tgl. das Medikament "Cetirizin Hexal" einnehmen. Seitdem habe ich auch massive Probleme, d.h. ich stehe früh schon mit Schwindel und Kopfschmerzen auf und kann mich kaum auf den Beinen halten. Nur im Liegen sind die Bescwreden besser. Hinzu kommt auch noch mein niedriger Blutdruck (105/60). Zur Zeit bin ich krankgeschrieben. Bei meinem behandelnden Arzt habe ich schon nachgefragt, ob diese Symptome von den Tabletten kommen könnten. Der Arzt konnte mir das nicht genau bestätigen. Er meinte ich sollte vorsichtshalber ein CT machen lassen.
Meine Frage ist: Kann es sich hier auch um einen Über- oder Unterdruck handeln oder ist das eindeutig auf die Tabletten zurückzuführen. Kann einÜber/Unterdruck des Gehirn auf einem CT-Bild festgestellt werden?
Danke und schöne Grüße
Sumsi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Symptome eines Über/Unterdruckes

Geschrieben: 22.03.2003 17:48

Hallo Sumsi,

die Beschwerden die Du schilderst, sprechen durchaus fuer Unterdruck. Ob sie auch einen Zusammenhang mit dem Medikament haben ( koennten ) weiss ich natuerlich nicht.
Soviel ich weiss, muss der Unterdurchk schon sehr massiv sein, damit er im CT nach zuweisen ist. Ueberdruck sieht man eher. Da es Dir im Liegen aber besser geht, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass es sich um Ueberdruck handelt.
Wo wirst Du denn behandelt und wie alt bist Du ?
Ich bin 26 J. und werde in Heidelberg behandelt.
Wuerde mich freuen, wenn Du mal zurück schreibst.

Gruss Susi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sumsi
Neuer Gast

Registriert: 21.03.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Regensburg


Sende eine Private Nachricht an Sumsi
Symptome eines Über/Unterdruckes

Geschrieben: 22.03.2003 18:07

Hallo Susi,
Danke für die schnelle Info.
Ich bin 29 Jahre und wohne in Regensburg.
In meinem 1. Lebensjahr hatte ich eine Meningitis, die wahrscheinlich auch der Auslöser meines HC`s occlusus war. Ich hatte zwar öfters Kopfschmerzen, aber die Ärzte taten dies immer als psychische Probleme ab. Erst mit 25 traten die ersten Anzeichen (Doppelbilder...) auf. Da war dann auch gleich eine Not-OP erforderlich. Ich wurde in der Uni Regensburg operiert.
Auf alle Fälle laß ich mich jetzt mit meinem Problem nicht so einfach abspeisen. Ich werde den Termin in der Uni Regensburg auf alle Fälle mal wahrnehmen.
Nochmal Danke und ich freu mich auf ein Mail.

Grüßle
Sumsi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  HC-Erfahrungsaustausch
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden