Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Conny

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Tauchen

Autor Druckerfreundliche DarstellungTauchen
Sam_Hain
Neuer Gast

Registriert: 16.07.2002
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an Sam_Hain
Geschrieben: 08.06.2003 13:31

Hallo,
darf ich mit einem HC tauchen und wenn ja wie tief???
bin im letzten Jahr 6 m tief gewesen und ich hatte überhaupt keine Probleme!
vielen dank schonmal
mfg
Matthias


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.06.2003 14:03

Hallo,

mir hat man als Kind gesagt, ich muss selbst sehen, wie weit ich kommen kann. Tauchen wurd nicht gerade empfohlen, weil sie meinten das der Druck zu hoch sein könnte. Nun ist es aber mal so, das man bei uns in der Grundschule nach Schwimmabzeichen im 4. Schuljahr benotet wurde. Daher bin ich auch getaucht. Die paar male die ich getaucht haben, haben mir auch nicht geschadet. Aber ich habe es nicht weiter ausprobiert da ich eigentlich nicht so der Schwimm- und Tauchtyp bin. Tauchen könnte nicht mein Hobby sein. Ich denk aber, schon aus dem Logischen her. Das es vielleicht nichts ausmacht wenn es sag ich mal im Schwimmbad gemacht wird. Aber wenn man im Meer richtig Tauchen mit Maske etc. Es doch zu Schwierigkeiten kommen kann. Denn man hört ja im Fernsehen immer wieder, das ein Mensch ab einer bestimmten Tiefe das Bewusstsein verlieren kann. Wie soll das dann erst bei HC sein. Gibt es keine anderen Hobbies?
Ansonsten Probieren, wirst es schon merken wenn es nicht mehr geht. Das soll nicht gehässig klingen, ich mein nur einfach. Du wirst so viele Meinungen dazu hören, auch von verschiedenen Ärzten. Letztendlich musst du es wieder alleine rausfinden. Erkundige Dich doch mal, ob dies unter Ärztlicher Aufsicht austesten kannst?

Gruss
Kerstin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Verspannungen im Nacken als Anzeichen für Ventilprobleme?
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden