Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
silke
Harald

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Sauna/Infrarotsauna bei HC

Autor Druckerfreundliche DarstellungSauna/Infrarotsauna bei HC
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.11.2003 13:01

Hallo,

ich habe mir eine Infrarotsauna für zu Hausen ausgeliehen. Das ist ein Plastikzelt bei dem der Kopf draussen bleibt. Meinen Gelenken bekommt die Wärme bestens.

Nun habe ich seit September ein Antisiphon. Bei jedem Saunagang habe ich nun Angst das das Antisiphon zu heiss werden könnte weil es ja direkt unter der Haut liegt. Komisch um meine Ableitungen mache ich mir weniger Gedanken. Ausserdem trinke ich vor u. nach jedem Saunagang ausreichend.

War von euch schon jemand in der Sauna u. kann mir (hoffentlich nur Gutes) berichten?

Silvia



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 10.11.2003 17:46

Hallo Silvia,

eigentlich ist gegen eine Sauna nichts einzuwenden, wenn du nach dem Saunagang gegügend Flüssigkeit zu dir nimmst.

Da du aber erst seit September das Antisiphon hast, kann es evtl. möglich sein, das die Narbe innerlich noch nicht richtig verheilt sein könnte. Es wäre daher besser dich noch mal mit deinem Neurochirurgen in Verbindung zu setzen und Ihn genau fragst, ob du noch etwas beachten soltest.

Ansonsten dürfte eine Sauna jedoch keine Schwierigkeit bedeuten. Ob allerdings eine Infrarotsauna so günstig ist, kann ich dir nicht sagen. Zur Sicherheit kannst du ja auch danach einen Arzt fragen.








Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.11.2003 12:52

Hallo Manuela,

da ich erst am 03.12. einen Termin in der Neurochirurgie habe habe ich mich an euch gewandt. Einen Neurochirurgen ans Telefon zu bekommen ist fast unmöglich. Entweder sind sie gerade selbst krank oder operieren oder, oder,...

Das man mit frischen Narben nicht in die Sonne gehen soll ist mir bekannt. Leider hat mein Hirn nicht so weit gedacht das auch andere Wärme schaden kann. Aber dafür gibt meine lieben Chatter.

Ich war jetzt trotzdem schon 5x in der Infrarotsauna u. habe es genosssen. Schön warm u. vor allem (bei meiner Rubensfigur) ohne Blicke der anderen.

Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  risiken, auswirkungen einer hws-op?
Nächstes Thema:  Wieder Schwierigkeiten mit Shunt-System

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden