Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Barbara
MEF

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Neuester Stand in Sachen Bauchschmerzen... 
von Sonja am 27.04.2004 17:20:01 
Hallo Kathrin,

oft kann man die Liquorcysten im Bauchraum sehen. Das einer sie nicht sieht, heißt aber nicht unbedingt, dass ein andere sie nicht sieht. Ich war Ende Oktober in einer ähnlichen Situation. Anfangs habe ich Verstopfungen hinter den Bauchschmerzen vermutet. Das konnte ein Gastroentologe allerdings ausschließen. Er schickte mich dann Mittwochs zum Sono. Dort waren angeblich keine Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum zu sehen. Da die Bauchschmerzen aber unvermindert stark blieben, habe ich Freitags meinen Neurochirurgen angemailt und nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich dann Samstags noch notfallmäßig in die NC nach HD gefahren.
Dort veranlasste mein Neurochirurg direkt ein Blutbild und nochmals ein Sono. Der CRP war auf 115 (normal sind 2) und auch die Leukos und die Blutsenkung waren erhöht. Auch im Sono waren jetzt Flüssigkeitsansammlungen zu sehen. Fieber hatte ich allerdings noch nicht. Am selben Abend wurde der Shunt herausgeholt und eine Außenableitung gelegt. Einige Tage später hatte ich dann auch das Ergebnis der Liqouraustestung. Der Übeltäter hieß Staphyloccocus epidermidis. Eigentlich ein normaler Hautkeim. Leider aber in Verbingung mit Kunstoff sehr fatal.

Um ganz sicher gehen zu können, müsste wahrscheinlich bei Dir ggf. auch das Liquor auf Keime (Staphyloccocus) und erhöhte Eiweißwerte überprüfen.

Laß nicht locker, wenn es nicht besser wird.

Herzliche Grüsse

Sonja
[ Davorliegender Kommentar ]