Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Konzentrationsschwäche

Autor Druckerfreundliche DarstellungKonzentrationsschwäche
Carolin
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.03.2005 19:59

Hallo, ich bin 18 und hatte vor 2 monaten eine shuntrevision durchgemacht. ich leide irgendwie total an aufmerksamkeitsstörungen, vergesslichkeit, konzentrationsschwächen. ich war nicht immer die beste schülerin, aber meine noten haben sich echt verschlechtert. hat das was mit HC zu tun?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 07.03.2005 19:57

Hallo Carolin,

Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme können (müssen aber nicht) Anzeichen dafür sein, das etwas mit dem Hirndruck nicht stimmt. Die Anzeichen können auf Unter- bzw. Überdruck hindeuten.
Als ich Überdruck und später auch Unterdruckprobleme hatte, habe ich die gleichen Anzeichen gehabt. Das Problem ist halt, das die Symptome bei Unter- und Überdruck auftreten können.

Ist die Revision am Ventil oder am Katheteer gemacht worden?






Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Carolin
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 08.03.2005 12:13

Bei mir wurde glaub der komplette shunt ausgetauscht, weil der verstopft war. das konzentrationsschwäche die anzeichen für HC ist, ist mir klar. aber ist das nicht so, dass auch in den nächsten jahren konztrationsschwäche wegen HC stärker geworden ist? ich mein, das hirn musste ja da einiges durchmachen bei den 3 operationen.
ich würd gerne wissen, ob ich evtl. besser in der schule sein könnte, wenn ich kein HC hätte. ich hab HC ja schon seit säuglingsalter.

zu wieviel prozent bin ich mit HC eigentlich behindert? ich muss es ja nicht genau wissen, nur so ein richtwert halt.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 09.03.2005 15:03

Hallo Carolin,

Zitat:
aber ist das nicht so, dass auch in den nächsten jahren konztrationsschwäche wegen HC stärker geworden ist? ich mein, das hirn musste ja da einiges durchmachen bei den 3 operationen.


Wenn nichts gegen die Ursache getan wird, werden die Konzentrationsprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen und die Vergesslichkeit, natürlich schlimmer. Wie lange hast du die Probleme schon?

Das sich die Konzentrationsprobleme aufgrund der OPs (Narkosen) verschlimmern, glaube ich weniger. Eher verschlimmern sie sich, wenn der Hirndruck nicht stimmt.

Zitat:
zu wieviel prozent bin ich mit HC eigentlich behindert?


Ich glaube, dass der HC mit 30 GdB eingetragen wird





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Leben mit Hydrocephalus - Hinweis
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden