Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
sternenkind
Tristania777

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicheru ngen

Autor Druckerfreundliche DarstellungErfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicheru ngen
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicherungen

Geschrieben: 05.02.2005 09:05

Hallo liebe Leser,

ich plane einen Urlaub in Richtung Kanada. Kanada hat leider kein Sozialversicherungsabkommen mit der BRD. Aus diesem Grund zahlen die hiesigen Krankenkassen nichts, wenn etwas passiert.

Ich suche jetzt eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch eventuell akut auftretende Probleme mit dem Hydrocephalus übernehmen würde. Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit Auslandskrankenversicherungen diesbezüglich gemacht?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüsse
Sonja
E-Mail: infohc@web. de


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anneg
Neuer Gast

Registriert: 25.04.2002
Beiträge: 13


Sende eine Private Nachricht an anneg
Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicherungen

Geschrieben: 26.02.2005 12:17

Hallo Sonja!

Keine Auslandskrankenversicherung greift "im Falle des Falles" bei chronisch Kranken-
HC-Betroffene gehören leider dazu!!!
Dies steht im "Kleingedruckten" jeder Auslandskrankenversicherung, die man z.B. im Reisebüro dazu buchen kann!

-Nur leider wissen das die wenigsten!!!

Nur der ADAC- versichert uns! Dazu brauchst du vor Reiseantritt nur einen Schrieb des Hausarztes (oder behandelnden Arztes), wo drin vermerkt ist, dass du bei Reiseantritt keine Beschwerden hattest!

Die ADAC holt dich sogar ohne Probleme wieder aus Kanada zurück- was bei den anderen schon äfter Probleme gegeben hat!

Erkundige dich einfach mal!

LG, und schönen Urlaub

Anne


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicherungen

Geschrieben: 28.02.2005 09:53

Hallo Anne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hast Du damit schon mal konkrete Erfahrungen gemacht mit den Versicherungen gemacht?

Mir hatte eine Bekannte mitgeteilt, dass sie von einem anderen HC-Weltenbummeler weiß, dass man in der Regel nur in Vorlage treten muss und die Kosten dann später zurückbekommt.

Eine Versicherung über den ADAC hatte ich aber ohnehin (neben der Krankenversicherung über den Reiseveranstalter) geplant. Dafür werde ich mir auch eine Bescheinigung von meinem Hausarzt hohlen, dass bei Reiseantritt alles o.k. ist.

LG
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anneg
Neuer Gast

Registriert: 25.04.2002
Beiträge: 13


Sende eine Private Nachricht an anneg
Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicherungen

Geschrieben: 21.03.2005 13:24

Hallo Sonja!

Tut mir leid, dass ich erst jezt antworten kann.

Nein, Erfahrungen habe ich Gott sei Dank noch nicht gemacht, aber auf der HC-Tagung 2002 in München vom ASbH kam dieses Thema zur Sprache- denn eine Mutter eines HC-Kindes hat im Urlaub in Italien böse Erfahrungen machen müssen.

Daraufhin habe ich bei der nächsten Urlaubsbuchung mal im Reisebüro nachgefragt. Die nette Reisekauffrau hat extra beim Versicherungsunternehmer angerufen und sich erkundigt- Lukas wäre nicht versichert gewesen, da er als chronisch krank eingestuft wäre.
Wir waren bis dahin schon mit der normalen Reiseversicherung zweimal ins Ausland geflogen!

Daraufhin habe ich beim ADAC nachgefragt- die waren bereit Lukas zu versichern, solange er vor Reiseantritt eine Bescheinigung des Kinderarztes ausgestellt bekommt, dass zum Reiseantritt alles in Ordnung war.

Schönen Urlaub!

LG,
Anne


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Erfahrungen mit Auslandsreisekrankenversicherungen

Geschrieben: 22.03.2005 10:06

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit der SOS Flugrettung gemacht. Ich musste notfallmäßig die Rückreise von London antreten. Wir sind mit einem Linienflug geflogen und die Kosten wurden nachher durch die SOS Flugrettung erstattet. Eine ärztliche Bescheinigung vor dem Ablug war damals (1990) nicht notwendig. Dafür wäre auch gar keine Zeit mehr gewesen.

Viele Grüsse
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Ventrikulozysternostomie
Nächstes Thema:  Uniklinik Freiburg

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden