Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
sternenkind
Tristania777

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Fragen zum MRT

Autor Druckerfreundliche DarstellungFragen zum MRT
bertho
Neuer Gast

Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an bertho
Geschrieben: 30.05.2005 13:03

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...!?
Unsere Lilo (10 Monate, Hydrocephalus nach Hirnblutung, Shunt mit 2 Wochen)bekommt nun endlich Ihren ersten MRT!

Kann mir jemand sagen wie schnell so etwas ausgewertet wird? Was für Prognosen können danach gestellt werden? Sieht man welche Zentren betroffen sein können?
Lilo muß morgens ins Krankenhaus, bekommt ein Schlafmittel und darf (so ist es geplant...) Abens wieder mit uns nach Hause! Da man ja doch immer etwas Bedenken vor den Ergebnissen hat - auch wenn es Ihr prima geht - fragen wir uns ob wir wohl an dem Tag im Krankenhaus noch was erfahren können!?


Liebe Grüße
Gitta


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
rivo
Neues Mitglied

Registriert: 06.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Alfter


Sende eine Private Nachricht an rivo
Geschrieben: 30.05.2005 13:14

Hallo Bertho,
es könnte sein, dass Ihr nach dem MRT durch den behandelnden Arzt noch etwas zur Auswertung des MRT erfahrt. Auf jeden Fall würde ich ihn auf das Ergebnis ansprechen. Ansonsten bekommt Euer Hausarzt den Bericht, aus dem das Ergebnis hervorgeht. Aber eigentlich kenne ich das so, dass der behandelnde Arzt schon am gleichen Tag eine Aussage zum MRT-Befund machen kann.
Viele Grüße
Rita


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sanne76
Gast

Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 31
Wohnort: bei Diez/Limburg


Sende eine Private Nachricht an Sanne76
Geschrieben: 30.05.2005 17:09

Hallo!
Unsere Tochter Lea (auch posthämorrhagischer HC, fast 4 Jahre) durfte bisher immer nach dem MRT direkt nach Hause. Kommt natürlich immer drauf an, was die Bilder sagen. Einmal sollten wir auch beinahe im KH bleiben, da auf den MRT-Bildern gesehen wurde, das der Katheter zu tief im Ventrikel sitzt, wir durften aber nach Hause, da sie beschwerdenfrei war und mussten wenige Tage später in die Sprechstd. des behandelden NC. Eigentlich sollte es so sein, das nach dem MRT ein NC sich die Bilder anschaut und euch dazu was sagt. Wünsche euer Kleinen alles Gute!
Bei Fragen könnt ihr mich auch anmailen Sanne-Hermanns@t-online.de

LG SANNE


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  keine Besserung trotz OP
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden