Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Shuntrevision oder Druckassistent?

Autor Druckerfreundliche DarstellungShuntrevision oder Druckassistent?
RolliOlli
Neuer Gast

Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn


Sende eine Private Nachricht an RolliOlli Besuche die Homepage von RolliOlli
Shuntrevision oder Druckassistent?

Geschrieben: 21.10.2005 19:04

Hi Forum!

Ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum. Ich bin 24 Jahre alt und habe siet meiner Genurt HC und spina bifida. 1989 wurde mir ein Spitz-Holter-Mitteldruckventil eingesetzt. Nun ist es in den letzten Wochen vermehrt zu Komplikationen gekommen. Die Medizinische Hochschule Hannover hat mir empholen, eine OP durchzuführen und entweder einen Druckassitenten oder ein neues Ventil einzusetzen.
Wo besteht der Unterschied?

Danke!

Euer Olli


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Shuntrevision oder Druckassistent?

Geschrieben: 01.11.2005 21:05

Hallo Olli,

der Unterschied liegt in der Art der Ventile. Es gibt Ventile, da ist der sogenannte Shuntassitent schon von vornherein mit eingebaut und man kann ihn aber auch einzeln in ein bereits liegendes Ventil einbauen. Wobei man bei dem Shuntassistenten genau beachten muss wo man ihn einbaut. Das hängt mit der Größe des Patienten und der Lage des Ventils an.
Also dein Ventil kenne ich jetzt so vom Namen her nicht, habe aber auch meinen einen Norm pressure HC und ihn erst bekommen, als ich 18 Jahre alt war. Ich hatte zuerst einen ganz einfachen Unishunt, der dann aber nach drei Jahren kaputt war und raus genommen wurde. Heut habe ein Medos Hakim Ventil (verstellbar) mit nachträglich eingebautem Shuntassistenten.
Also, wenn dein Ventil ansonsten einwandfrei funktioniert, nicht kaputt oder verstopft oder ähnliches ist, würde ich zum Shunassistenten raten, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe. Gibt sicher auch andere Fälle. Vielleicht kann dir hier auch noch jemand etwas genauer den Unterschied erklären.
Ansonsten schau doch mal auf der Seite von Miethke vorbei. Die Adresse ist www.miethke.com. Da kannst du Infos zu Shuntassistenten bekommen und auch mit Herrn Miethke telefonieren oder per Mail kontaktieren. Er gibt gerne Infos und auskunft und wird dir sicher weiter helfen. Ich hoffe, ich konte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute.

Gruß Tina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Unishunt ohne Widerstand
Nächstes Thema:  Wieder Schwierigkeiten mit Shunt-System

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden