Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
rivo
Daniela

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Ist der shunt wirklich unsichtbar ?

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungIst der shunt wirklich unsichtbar ?
engelchenhgw
Neuer Gast

Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: greifswald
Sende eine Private Nachricht an engelchenhgw
Geschrieben: 19.01.2006 22:59

hallöchen jens....
meine tochter ist 4jahre und hat seit sie 6monate alt ist auch eien shunt..
jedoch muss ich dazu sagen das wir bis jetzt nur probleme hatten,jedes jahr musste sie operiert werden,...und ob man den shunt sieht kommt ganz drauf an,bei uns sagten sie wenn sie so schlank bleibt wie sie ist dann wird man ihn auch später wenn sie in die brustwachstumsphase kommt auch sehen....aber wie gesagt es ist jeder körper anders...ich wünsche euch alles jute.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Ist der shunt wirklich unsichtbar ?

Geschrieben: 23.01.2006 16:49

Hallo,
mein Shunt ist nicht sichtbar, ich kann es wie eine Art Röhrchen fühlen, wenn ich mir hinter das linke Ohr greife, aber sonst ist nichts sichtbar.
Ich habe seit Baby einen HC und Shunt und habe bisher nur einmal ein Problem gehabt und das im Babyalter.

Gruss Petra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mecpommer
Neuer Gast

Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Schwerin


Sende eine Private Nachricht an mecpommer
Ist der shunt wirklich unsichtbar ?

Geschrieben: 25.01.2006 19:26

Hallo!

Also ich habe vergangenen Dienstag zum zweiten Mal einen Shunt implantiert bekommen, da der erste Funktionsstörungen hatte. Bei mir sieht man nur ne kleine Wölbung am Kopf, wo der Schlauch langgeht und hinter dem Ohr einen kleinen Knubbel.

Ansonsten ist nur die Narbe am Bauch sichtbar.

Gruß

Karsten


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sylvi
Neuer Gast

Registriert: 25.12.2003
Beiträge: 5
Wohnort: steinhagen (MV)


Sende eine Private Nachricht an sylvi
Geschrieben: 22.02.2006 18:51

also, wenn ich auch mal was sagen darf,mein shunt sieht man.mich eine freundin darauf mal angesprochen, zwei sogar schon.hinterm ohr ist er immer sichtbar und am hals bei bestimmten beweegungen.aber ich glaub das ist kein grund ihn einen shunt nicht zu implantieren .in erster linie sollst du dich doch wohl fühlen und ien normales leben führen.

ich bin jetzt (noch4tage)20 jahre alt und hatte 1999 die letzte revision.letztes jahr ein paar probs mit ks.die druckmessung (über 3 Tage)ergab ständige schwankungen, der shunt war aber ok.

nach einpaar tagen gings wiederes , einm monat später ging es mir wieder beschissen, erst da wurde die druckmessung gemacht.aber nach novalgin und so ging es nach ner woche wieder.seit dem keine großen probleme mehr.

bei fragen, fragt ruhig.

liebegrüße von sylvi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Ist der shunt wirklich unsichtbar ?

Geschrieben: 15.03.2006 11:17

Hallo Jens,

ich bin jetzt 23 Jahre und habe seit meinem 11. Lebensjahr einen Shunt. Der Shunt ist nicht sichtbar. Man hat es nicht mal nach der OP gemerkt, daß ich etwas am Kopf habe, da ich damals lange Haare hatte und diese einfach über die rasierte Stelle legte. Mit 16 wurde der Shunt dann gewechselt - funktionierte leider nicht mehr. Mir wurde dann zusätzlich ein Y-Stück eingesetzt. Das hatte zum Nachteil, daß sie nicht nur die Stelle mit dem Shunt ausrasierten, sondern auch am vorderen Teil des Kopfes. Hab mir damals dann alle Haare auf ca. 3 mm rasieren lassen. Die Haare wuchsen aber schnell nach und vom Shunt war nix mehr zu sehen. Auch der Schlauch vom Shunt in den Bauchraum ist bei mir nicht sichtbar.

Also ich kann dich beruhigen. Ich hab überhaupt keine Probleme mit meinem Ventil. Mache alles, was ich früher auch gemacht hab. Bin seit 8 Jahren in einer Showtanzgruppe, bei der sehr viel Acrobatic eingeübt wird und mich hat mein Shunt noch nie in irgendeiner Weise behindert.

Schönen Gruß

Tamara


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Dandy-Walker-Syndrom
Nächstes Thema:  Uniklinik Freiburg

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden