Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Sonne83
EinStein

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Small Talk
     Neuer Versuch

Autor Druckerfreundliche DarstellungNeuer Versuch
chrissi2
Neuer Gast
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 4
Sende eine Private Nachricht an chrissi2
Geschrieben: 16.09.2006 16:23

Hallo leider hat auf meinen Beitrag(Nervenschmerzen)keiner geantwortet,nun möchte ich fragen kommt vielleicht jemand aus den Raum München zwecks Erfahrungsaustausch?Wir haben soviele Fragen natürlich freue ich mich auch wenn sich jemand meldet der nicht aus München kommt .Danke Gruss Christine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 09.11.2006 20:57

Hallo Christine,

wollte dich erstmal fragen was du mit Nervenschmerzen meinst. Ich selbst komme zwar aus Nordbrandenburg, würde aber trotzdem freuen mit dir in Kontakt treten zu können. Ich habe seit meinem ersten Lebensmonat einen Hydrocephalus.

Freue mich bald was von dir zu hören.

Gruß

Enrico


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
chrissi2
Neuer Gast
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 4
Sende eine Private Nachricht an chrissi2
Geschrieben: 12.11.2006 12:02

Hallo Enrico,erstmal Danke das du dich gemeldet hast.Mein Mann hat Nervenschmerzen in dem Bereich Bauch-Nabel wenn er die Haut uzsammen drückt hören die Schmerzen auf ,er wacht sogar Nachts auf wegen der Schmerzen und begonnen haben die schmerzen kurz nach der Op. Hast du vielleicht erfahrung damit?Und wie geht es dir so nach dem du schon so lange HC hast u.wurdest du schon öfter operriert?Wönsche noch einen schönen Sonntag freu mich schon auf Antwort Gruss Chrissi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.11.2006 20:23

Hallo Chrissi,

erstmal herzlichen Dank für deine Grüße. ich selbst habe zwar von solchen Schmerzen noch nichts gehört, aber ich kenne Schmerzen im Shunt- und Narbenbereich bei Wetterumschwüngen (speziell von gutem zum schlechten Wetter).

Meinen Hydrocephalus habe ich seit meinem ersten Lebensmonat, aufgrund einer frühkindlichen Miningitis. Seit damals bin ich nach meiner Erinnerung bereits 20 mal operiert worden (Operationen von denen ich weiß und an die ich mich errinnern kann).
Ursachen für die vielen Operationen waren u. a. Zystenbildungen, Verstopfungen und im Dezember 1997 eine hochgeradige Peretonitis, weshalb der Shunt auch vom Bauchraum in die Halsvene gelegt wurde.

Würde mich freuen bald wieder von Dir etwas zu hören,

und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Gruß

Enrico.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 12.11.2006 23:08

Hallo Enrico

ich hab mal ne frage kommst du mit dem VA shunt gut zurecht?
Und ist er bei dir mal fest gewachsen? (VA und / oder VP)

Bei mir wurde er letztes jahr auch in Va um gewandelt nach mehreren Bauchfell
entzündungen, und da er stark fest gewachsen war.
Nun musten sie ihn dort auch wieder heraus nehmen (probleme)
und haben ihn wieder ein VP shunt gelegt. Hoffe das es diesmal gut geht.


Machts gut

Ciao Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.11.2006 11:27

Hallo Michaela,

ich komme mit meinem Shunt sehr gut zurecht, jedoch weiß ich gerade nicht was du mit VA bzw. VP Shunt meinst.
So komme ich recht gut mit meinem Shunt zurecht, seit dem ihn Prof. Donauer 1997 erneuert hatte und ein von ihm entworfenes Modell eingesetzt hatte. Jodoch vorher gab es etliche Komplikationen: so z. B. wurde der Shunt in Greifswald mehrere male während einer OP zu weit in den Kopf vorgeschoben, so dass das Hirnwasser auch nicht abfließen konnte. Auch kam es im Bauchraum mehrmals zu Komplikationen wie z.B. Zystenbildung, Reizungen oder 1997 zu einer BauchfellEntzündung, weswegen er auch von dort entfernt und in den Rechten Vorhof des Herzens gelegt wurde.
Ansonsten kann ich sagen Lebe ich mit meinem Shunt sehr zufrieden und glücklich, und hoffe dass ich nun für den Rest meines Lebens Ruhe vor solchen OP's habe, denn ich denke 20 Eingriffe diesbezüglich reichen dicke, oder?

Hoffe das es Dir mit deinem Shunt nun wieder besser geht. Wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe bald mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen

Enrico

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Enrico am 13.11.2006 11:31 (Originaldatum 13.11.2006 11:27) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Enrico am 13.11.2006 11:32 (Originaldatum 13.11.2006 11:27) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 13.11.2006 21:22

Hallo Enrico

Ein VP shunt ist einer der zum Bauch führt und ein VA shunt führt zum Herzvorhof.

Ja im Bauch gab es bei mir auch Probleme, ich hoffe das es diesmal gut geht.
Hab in 2 Jahren 6 Op´s gehabt mir reicht es auch, aber ich trau dem ganzen noch nicht
Hoffen ja auf jeden fall.

Schreib dir beim nächsten mal mehr. Wenn du magst kannst auch ne mail schicken.

Machs gut. Und alles alles gute

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Nervenschmerzen
Nächstes Thema:  Rauschen im Kopf

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden