Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Conny

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Hydrocephalus Team Sprechstunde
     Massive Beschwerden - evtl. nach Cranio-Sacral-Behandlung?

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungMassive Beschwerden - evtl. nach Cranio-Sacral-Behandlung?
toas
Neuer Gast

Registriert: 04.10.2007
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an toas
Massive Beschwerden - evtl. nach Cranio-Sacral-Behandlung?

Geschrieben: 04.10.2007 23:34

Hallo Manuela,
ich habe eben gelesen, dass du von Cranioi Sakraler Behandlung abrädtst.
Nun bin ich beunruhigt.
Aber erst mal meine Erfahrung. Unser Sohn (5.9.01) hat seit der Geburt einen HC und hat nach einigen OPs einen Shunt erhalten. Die Frühförderung haben wir uns selbst "zusammengebastelt". Ein Bestandteil war die CS-Behandlung. Wir hatten den Eindruck, dass diese unserem Sohn geholfen hat. Er hat bei der Behandlung geweint, aber es kam uns als ein befreiendendes Weinen vor. Nach den Sitzungen ging es ihm immer besser - auf alle Fälle war dies unser Eindruck.
Ich bin nun den genannten Links gefolgt, dort wurde immer wieder erwähnt, dass bei HC keine CS-Behandlung gemacht werden soll. Allerdings wurde dies nicht weiter begründet. Warum ist denn die CS nicht geeignet?
Beste Grüße
Thorsten


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Massive Beschwerden - evtl. nach Cranio-Sacral-Behandlung?

Geschrieben: 06.10.2007 11:06

Hallo Thorsten,

wie ich zu Anfang schon geschrieben habe, ist die Cranio-sacrale Therapie sehr umstritten. Da hierbei die Liquorproduktion angeregt wird und es dann zu Hirndruckschwankungen kommen kann. Die Cranio-sacrale Therapie kann wohl bei Kindern, die nicht Shuntabhängig sind eingesetzt werden. Wenn ihr den Eindruck habt, dass es eurem Sohn gut tut und er nach der Behandlung ruhiger ist, würde ich an eurer Stelle noch weiter machen. Sobald ihr merkt, dass es ihm danach schlechter geht, oder quengeliger wird, solltet ihr die Behandlung beenden.
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Shuntverschluss
Nächstes Thema:  Diagnosemöglichkeiten v. intermittierendem Hirndruck

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden