Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Epilepsie
     Fieberkrampf bei meiner Tochter

Autor Druckerfreundliche DarstellungFieberkrampf bei meiner Tochter
kati
Neuer Gast
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an kati
Fieberkrampf bei meiner Tochter

Geschrieben: 29.07.2001 00:21

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, mit 1 1/2 Jahren hatte sie ihren ersten Fieberkrampf. Der letzte (es waren insgesamt bis jetzt 10) war vor einem halben Jahr. Seitdem ist ihre normale Körpertemperatur 37-37,7 Grad ohne krank zu sein aber sie hat schon ab 38 Grad gekrampft.

Ich habe im Kindergarten ewig Ärger, da ich sie schon bei 37.7 Grad Körpertemperatur zu hause lasse.

Und das auch noch bei diesen schönem Wetter. Aber den vorletzten Anfall bekam sie im Kindergarten. Als ein Kind die Betreuerdarauf aufmerksam gemacht hatt, meinten diese die spielt nur. Bis ich gekommen über das Tor geklettert bin und dann endlich was unternommen habe. Sie hat halt immer diese Temperaturen.

Zu welchen Ärzten kann ich wegen der Körpertemperaturen gehen? Der Kinderarzt äußert sich nicht dazu.

Ich bekomme immer wieder von meinem Umfeld zu hören, das ich ihr nicht genügend Freiraum lasse und wenn es passiert ist es egal ob zu hause oder sonst wo.

Meinen Sie ich übertreibe?
Und wann kann ich damit rechnen, das die Fieber krämpfe aufhören?

Danke
Eure kati

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: kati am 29.07.2001 00:27 ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
[drmueller]
Neues Mitglied
Beiträge: 47


Sende eine Private Nachricht an [drmueller]
Fieberkrampf bei meiner Tochter

Geschrieben: 30.07.2001 18:20

Guten Tag,

Sie führen einerseits Fieberkrämpfe Ihrer Tochter an, andererseits auch ständige Temperaturen von 37-37,7 Grad, wie Fieberkrämpfe ab 38 Grad.

Weiter geben Sie Differenzen mit dem Kindergarten an, da Sie Ihre Tochter wegen der Temperaturen um 37,7 des öfteren zu Hause lassen, besonders bei dem jetzigen Sonnenwetter.

Bei vielen Kindern können bei Fieber epileptische Anfälle auftreten. Bei Fieberkrämpfen handelt es sich um eine Veranlagung, die bei Fieber hervortritt.

Bei Ihrer Beschreibung einer ständigen Temperatur bis 37,7 ist eine ärztliche Untersuchung auf chronische Infekttionen angeraten. Bei wiederholten Krämpfen ist auch eine neurologische Untersuchung empfohlen.

Ihre weiteren Schilderungen lassen an eine hochgradige Einengung Ihres Kindes denken, was eine Entwicklungsstörung wie spätere psych. Störung Ihres Kindes zur Folge haben könnte.

Sie sollten Ihre Ängste von den für Ihr Kind notwendigen Anforderungen und Einschränkungen trennen.

Übermäßige Sonnenbestrahlung ist für Ihr Kind ungünstig, Spielen unter Aufsicht eines informierten und besorgten Kindergartens jedoch für die Entwicklung sinnvoll.


MFG
Ihr Dr. Müller


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Fieberanfall?
Nächstes Thema:  Epilepsie oder ein Virus?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden