Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Sonne83
EinStein

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Epilepsie
     Epilepsie oder ein Virus?

Autor Druckerfreundliche DarstellungEpilepsie oder ein Virus?
franzi
Neuer Gast
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an franzi
Geschrieben: 18.08.2001 17:23

Guten Tag,

Ich leide seit mehreren Jahren an sehr starken Kopfschmerzen und fühle mich ständig irgend wie krank.

Angefangen hat alles mit einer "Grippe".
Trotz starker Grippe, war ich arbeiten. War dies evtl. ein Fehler?

Plötzlich fing es in den Armen an zu kribbeln, ich bekam schlecht Luft und Krämpfe am ganzen Körper, diese dauerten ca. 10 min. Ich war aber ständig bei Bewußtsein. Mein Arzt sagte, ich hätte Hyperventiliert.

Solche "Anfälle" hatte ich in Abständen von ca. 3 Wochen noch 5 mal. Nach diesen 5 Anfall, wenn man diese Anfall nennen kann, bekam ich die oben genannten Kopfschmerzen und Übelkeit - bis heute!

Internistisch wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Der wird aber durch die Einnahme von Tabletten wieder normal normal. Leicht erhöhte Leberwerte, ansonsten o.k.

Neurologisch wurde in einem Langzeit EEG ein Ausschlag festgestellt der auf eine Form von Epilepsie hinweisen würde. Aber nur ein Verdacht. Ich werde trotzdem mit Lamictal 25 mg behandelt. Meine Beschwerden sind dadurch aber auch nicht besser geworden.

Meine Frage jetzt: Können meine Beschwerden wirklich von einer möglichen Epilepsie kommen?

Ich persönlich würde ja meinen, daß diese "Anfälle" nicht Epileptscher Herkunft waren. Wurde ja auch nur ein Verdacht ausgesprochen.
Welche Erkrankung könnte noch in Frage kommen, die solche Sympfome aufweisen?

Blutproben der Antikörper IgG und IgM, wegen einer eventuellen Infektion, blieben auch ohne Befund.
Könnte nicht trotzdem ein Virus vorliegen, der nicht ohne weiteres zu entdecken ist?
Oder was könnte noch irgendwie in Frage kommen ?

Mir geht es auch von Tag zu Tag schlechter und ich habe keine Ahnung was ich noch tuen könnte.



Danke Euch
Franka



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: franka am 18.08.2001 17:36 ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
[drmueller]
Neues Mitglied
Beiträge: 47


Sende eine Private Nachricht an [drmueller]
Geschrieben: 25.08.2001 11:13

Liebe Franka,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Diagnose im Rahmen einer Internet-Anfrage auch aus berufsrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Bei einer Untersuchung vor Ort ist die Möglichkeit von Nachfragen oder zusätzlichen Abklärungen, was bei einer Internet-Beratung nicht möglich ist, gegeben.

Aufgrund Ihrer Schilderung kann ich Ihnen somit nur allgemeine Überlegungen mitteilen. Sofern eine Epilepsie nicht sicher diagnostiziert ist, ist anhand Ihrer Schilderung auch an sog. Hyperventilationsanfälle zu denken, welche im Rahmen von Angstattacken auftreten.

Bei der Verdachtsdiagnose einer Epilepsie könnte ein Kopfkernspintomogramm wie eine "Nervenwasseruntersuchung" sinnvoll sein. Diese würden dann ebenfalls Aufschluss über mögliche Entzündungen im Nervenwasser (Liquor) geben.

Sie sollten aber zu Ihrer Sicherheit und Beruhigung Ihren Neurologen nochmals befragen.


Mit freundlichen Grüßen



MFG
Ihr Dr. Müller

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Fieberkrampf bei meiner Tochter
Nächstes Thema:  Epilepsie

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden