Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Spannungsgefühl am Shunt

Autor Druckerfreundliche DarstellungSpannungsgefühl am Shunt

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.07.2007 17:53

Hi, ich bin 24 und habe seit 24 jahren meinen shunt, ich hatte fast nie probleme nur jetzt zieht er im hals und brust bereich wenn ich mich strecke oder meine kopf stark drehe hab ich so ein spannungsgefühl...das macht mir sorgen. ich war heute meim MRT und röntgen aber sie konnten nichts feststellen....aber da muss doch irgendwas sein...ich kann mir vorstellen das er vielleicht festgewachsen ist oder so...würde mich sehtr über antworten freuen!
Bitte die antworten auch zu meiner e-mail adresse senden ok? Vielen vielen dank schonmal!!

lg jule


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.07.2007 20:58

Hallo Jule,

ich denke es wäre gut, wenn Du Deinen Shunt einfach mal überprüfen lässt. Mit Hilfe von Röntgen- und CT- oder MRT-Aufnahmen kann man Fehlfunktionen und Fehlstellungen des Ventils feststellen.

Sollte dabei nichts herauskommen, kann es auch sein, dass es wetterbedingt ist.

Liebe Grüße

Enrico


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 13.07.2007 11:02

Hallo Jule,

ist der ganze Shuntverlauf bei dir geröntgt worden? Hast du denn mal nachgefragt, ob er evtl. festgewachsen sein könnte? Denn das könnte ich mir bei Spannungsschmerzen auch vorstellen. Oder aber, dass er zu kurz geworden ist.
Hast du denn auch Kopfschmerzen?

Die Antwort kann ich leider nicht an deine Email Adresse senden, da du sie nicht angegeben hast.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.07.2007 14:14

ich denke auch dass er festgewachsen sein könnte. kopfschmerzen hab ich nicht, ich hab das schon etwas länger dass es spannt aber hab es immer aufgeschoben weil ich dachte das legt sich wieder, aber es ist jetzt schon ne ganze weile so.
MRT und röntgen wurde gemacht. es wurde nicht festgestellt. die ärzte sagen immer " ist nichts festzustellen...
einerseits bin ich froh dass sie das sagen aber ich merke ja das was nicht in ordnung ist...ich werde demnächst mit den bilden wieder zum neurologen gehen und mal gucken was er sagt.
er hat schon getastet aber auch nichts feststellen können. vieleicht wäre eine sono nicht verkehrt....naja, ich schreibe wenn ich es weiß...danke für die antworten.

lg jule


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Plexus Veröden oder besseres Shunt-Ventil als das Medos Hakim
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden