Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
roppi

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurologie
     krampfanfall nach Geburt

Autor Druckerfreundliche Darstellungkrampfanfall nach Geburt
anke
Neuer Gast
Beiträge: 4


Sende eine Private Nachricht an anke
Geschrieben: 26.07.2001 12:35

Hallo

am 10.05.2001 habe ich meine Tochter entbunden. Am 15.05. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Abends wollten wir im Supermarkt etwas einkaufen gehen.

Ich habe noch gemerkt, daß es mir schwindlig wird,wie ich es auch in der Schwangerschaft öfter hatte. Dann bin ich aber umgekippt und war bewußtlos und habe auch kurz gekrampft. Ich bin dann wieder ins Krankenhaus gekommen.

Dort wurde ein CT gemacht, EEG und Blutuntersuchungen. Es wurde jedoch kein Anhalt für einen epileptischen Anfall gefunden.

Die Ärzte meinten, es sei wohl ein Kreislaufkollaps gewesen. Trotzdem meinte der Neurologe, ich dürfte aus Sicherheitsgründen drei Monate kein Auto fahren. Warum ist das denn so? Es wurde doch kein Anhalt für einen Anfall gefunden.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 28.07.2001 11:27

Liebe Anke,

bei einer Bewußtlosigkeit wegen Kreislaufproblemen treten relativ häufig Zuckungen auf, wo sich danach die Frage stellt, ob es nicht doch ein cerebraler Krampfanfall gewesen sein könnte.

Ein normales CCT und EEG schließen einen cerbralen Krampfanfall nicht aus.

Es könnte sich dabei um auch um einen sogenannten "Gelegenheitsanfall" handeln.

Wahrscheinlich konnte bei Ihnen nicht mit absoluter Sicherheit ein cerbraler Kranmpfanfall ausgeschlossen werden.

Deswegen hat der Neurologe diese Empfehlung gegeben. Sie sollten sich unbedingt daran halten.

Es ist im Grunde egal ob es sich um einen Kreislaufkolaps oder um einen epileptischen Anfall handelt, die Ärzte sind müssen darauf hinweisen.

Sie gefärden sonst, wenn Sie z.B. ein Anfall wärend der Auto fahrt bekommen, nicht nur sich sondern auch andere.




Bis bald

manuela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  EEG-Auffälligkeiten
Nächstes Thema:  Liquor-Unterdruck-Syndrom

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden