Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
kathi
Felix
Yasemin

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Autor Druckerfreundliche DarstellungUnser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Unregistrierter Benutzer
Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Geschrieben: 24.11.2007 19:49



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche alle möglichen Formen von Hilfe und Erfahrungen.

Ich bin nun in der 27 SSW. Wir waren vor 5 Wochen bei einer 4D Ultraschall Untersuchung beim Frauenarzt in der Perinataldiagnostik. Aus Neugier auf unser Kind und die tollen Bilder. Als der Arzt das Gehirn untersucht hat, ist mir und meinem Mann aufgefallen das die Gehirnräume zu dunkel erscheinen und das ein Füßchen komisch aussieht. Auf Nachfrage, sagte er , wir müssen uns nach der Untersuchung mal unterhalten. Der Arzt war sehr einfühlsam und fachlich korrekt uns gegenüber. Er sagte uns das unser kleiner Sohn den Verdacht eines Hydrocephalus internus mit Erweiterung der Seitenventrikel und des 3. Ventrikel (V.a. Aquäduktstenose) Klumpfuß li hat. Da brach natürlich erstmal eine Welt für uns zusammen. Wir haben dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und uns wurde gesagt, das die Chromosomen unauffällig sind.

Wir bekommen natürlich unseren kleinen und freuen uns sehr auf Ihn.

Wir sind nun alle 4 Wochen in Bonn in der UFK und in Siegen im Jung Stilling KH in der Perinatalstation und untersuchen das Gehirn per Ultraschall. Die Kinderärzte sagten uns das Jonas, so soll er heißen, nach der Geburt per Kaiserschnitt eine Shunt OP bekommt. Natürlich fängt jetzt die Neugier an, welchen Weg wir gehen werden und welche Hürden wir meistern müssen.

Vieleicht könnt Ihr uns ja wertvolle Tipps und Ratschläge geben.

Im vorraus schonmal Danke.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Cosima
Neuer Gast

Registriert: 26.11.2007
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an Cosima
Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Geschrieben: 26.11.2007 16:52

Liebe Jeanette!

Ich bin eine Selbstbetroffene, die seit ihrer Geburt einen Hydrocephalus internus hat.
Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und es geht mir sehr gut.
Ich hatte natürlich am Anfang meines Lebens auch die notwendige Shunt Operation und dann noch 2 weitere Korrektur-Ops im Laufe meines Lebens....

Trotzdem konnte ich mich ganz normal entwickeln, wenn man mich so sieht, würde man nicht denken, dass ich diese Krankheit habe. Ich bin genau so,wie alle anderen Mädchen in meinem Alter.

Ich hoffe für euch, dass es bei eurem Jonas auch so gut verläuft wie bei mir!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas Mut machen!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Jeannette
Unregistrierter Benutzer
Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Geschrieben: 27.11.2007 19:59

Hallo Cosima,
ganz vielen lieben Dank für deine Aufbauende mail.

Ja, du hast uns viel Mut gemacht und auch wir hoffen das bei Jonas alles gut geht.

Gestern hatten wir eine weitere Ultraschalluntersuchung und es hat sich herraus gestellt, das die Ventrikel sich in den letzten 3 Wochen um"nur" 1,5mm erweitert haben.
Das sehen wir als positives Zeichen an. Wenn es so bleibt, sagte der Arzt, bräuchte Jonas eventuell kein Shunt-system aber das wird sich alles erst in der nächsten Zeit zeigen, wie es sich weiter entwickelt.

Wir haben Jonas dann gestern in 4D gesehen und Hey, es wird ein echt hübsches Würmchen. Das sagt wohl jede Mutter von seinem kleinen oder seiner kleinen.
Also, nochmals Danke für deine lieben Worte und weiterhin alles alles gute für Dich

Lieben Gruß Jeannette


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Geschrieben: 04.12.2007 05:53

Hi Jeannette,

vielleicht magst ja mit mir Kontakt aufnehmen.
Bin grad selbst 22.SSW und muss jetz nach Lübeck zur ersten Nachuntersuchung seit der Feindiagnostik.. ebenfalls Hydrocephalus.

LG Lucy


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Angelika
Unregistrierter Benutzer
Unser Ungeborenes Baby hat einen Hydocephalus

Geschrieben: 21.04.2008 11:16

Hallo Ihr zwei,

ich denke das eure Würmchen ´bestimmt schon auf der Welt sind! Ich wollte euch nur sagen das ihr euch keine Sorgen zu machen braucht. Ich selber habe seit meinem 13.ten Lebensjahr einen Shunt ich bin mittlerweile fast 33 Jahre alt und habe selber einen kleinen Sohn (9 Monate) und die Krankheit hat überhaupt keinen Einfluss auf mein Leben

Lg Angelika


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Wie robust ist ein shunt?
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden