Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
silke
Harald

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Druckgefühl im Liegen..

Autor Druckerfreundliche DarstellungDruckgefühl im Liegen..
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.10.2008 10:48

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich 4 Monate bin ein Ventil auf der rechten Seite und hatte bis jetzt nicht viele Probleme.
Ich war am Donnerstag im KH, weil ich 3 wochen lang fast täglich Kopfschmerzen hattte, dort wurde festgestellt, dass sich mein Ventil von selbst verstellt hatte. Die alte Einstellung wurde wieder eingestellt und jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem.. Ich habe im liegen ein starkes Druckgefühl im Kopf und Schmerzen. So stark, dass ich nachts nicht schlafen kann, da ich immer wieder durch die Schmerzen aufwache. Wenn ich mich aufsetze und ein paar Minuten warte ist es wieder besser und so geht das dann die ganze Nacht.
Ich hab schon viel erlebt mit meinem Ventil aber da hat es sich mal wieder was neues "ausgedacht"
Woran kann das liegen? Ich kam bis jetzt super mit der Einstellung klar die ich davor hatte.

LG Nikita


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 07.10.2008 09:17

Hallo Nikita,

wenn das Ventil bei dir eine längere Zeit verstellt war, muss sich meiner Ansicht nach, dein Körper erst mal wieder an den neuen alten Hirndruck gewöhnen. Das kann mehrere Tage dauern.

Wenn deine Schmerzen aber stärker werden, oder neue Beschwerden wie z.B. Schwindel, Doppelbilder, Übelkeit, Konzentrationsprobleme usw. dazukommen, solltest du noch mal zu deinem Arzt gehen.

Hast du denn auch sonst Probleme mit deinem Shunt? Seid wann hast du ein verstellbares Ventil?

Wenn bei mir das Ventil verstellt werden muss, dauert es ca. 1 Woche, bis sich mein Kopf an den neuen Druck gewöhnt hat. Manchmal dauert es aber auch bis zu 2 Wochen.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Regelmäßige Therapien?
Nächstes Thema:  "Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden