Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Ich brauche Eure Hilfe und auch Rat

Autor Druckerfreundliche DarstellungIch brauche Eure Hilfe und auch Rat
Ute
Neuer Gast

Registriert: 09.08.2010
Beiträge: 1
Wohnort: GE


Sende eine Private Nachricht an Ute
Ich brauche Eure Hilfe und auch Rat

Geschrieben: 09.08.2010 20:14

Hallo ich heiße Ute. Ich habe zwei Töchter eine ist 15 Jahre, hat ein HC internus,Hirnatrophie, Hüftschiefstand und BWS sowie LWS Syndrom.Meine andere Tochter ist 17 Jahre und war immer kerngesund.Seit den 28.Mai 2010 aber nicht mehr. Sie hat plötzlich ein Grand Mal Anfall bekommen. Aber sie wurde nicht auf Tabletten gesetzt. Da es ihr aber seit den ersten Anfall nicht mehr gut geht, wurde sie nochmal ins Krankenhaus überwiesen. Da wurde ein MRT gemacht.Diagnose:HC-internus.Es wurde aber nichts gemacht.Der zweite Anfall kam am 28.07.2010.Wieder ein Grand MAL: Jetzt bekommt sie Tabletten.Das Nervenwasser wurde auch untersucht.Der DRuck war aber normal bei 12. Beim Neurologen war ich auch jetzt gewesen.Der hat sich auch nur alles notiert.Er meint auch das der HC internus nicht behandelt werden muss.Beim Neurologen muss sie jetzt alle 6 Wochen hin.Könnt ihr mir Ratschläge geben,was ich noch machen kann?Ich habe Angst. Zumal wegen den HC.Ich kenne ja das ganze Spiel von der anderen Tochter.Nur bei meiner Tochter habe ich nichts bemerkt.Sie war immer gesund.Hat nie was gehabt.Und jetzt ist sie nur noch müde.Hat Kopfschmerzen,Schwindel u.s.w.

 

Lieben Gruss von Ute



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Ich brauche Eure Hilfe und auch Rat

Geschrieben: 09.08.2010 21:46

Hallo Ute,

das hört sich aber nicht schön an. Bist du wirklich sicher, dass deine Tochter einen HC internus hat? Da es verschiedene Formen gibt. Wo wart ihr denn bisher in Behandlung? An eurer Stelle würde ich mir in einer anderen Neurochirurgischen Klinik eine weitere Meinung einholen. Evtl. auch in einer speziellen HC Ambulanz.
Die Adressen findest du in unserem Klinikverzeichnis.

Ein Neurologe kann meiner Meinung nach nicht wirklich beurteilen, ob ein HC wirklich behandlungsbedürftig ist, oder nicht. Da dies nicht wirklich sein Behandlungsgebiet ist. Weshalb soll deine Tochter den alle 6 Wochen zum Neurologen? Sicherlich doch wegen der Anfälle (zur Medikamenteneinstellung), oder?

Beim HC sind eher die Neurochirurgen die Ansprechpartner. Was sind den noch für Untersuchungen gemacht worden, außer einer Lumbalpunktion? Je nach Form des HCs ist eine LP nicht immer aussagekräftig genug, um genau sagen zu können, ob er behandlungsbedürftig ist.

Du kannst mir aber sonst auch eine Private Nachricht schreiben.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Ich brauche Eure Hilfe und auch Rat

Geschrieben: 10.08.2010 01:13

Hallo Ute

was für einen HC hat deine andere Tochter denn????

denn es gibt auch eine Variante die vererbt werden kann ???

würde mir auch eine zweite meinung holen

CIao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Ein Text der Eltern vielleicht ein bißchen Mut macht
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden