Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Heinrich
jello
jutta

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Überdrainage

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungÜberdrainage

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.04.2011 09:32

Hallo Lady,
ich habe mir vor Jahren ein Antisyphon nur mit örtlicher Betäubung einsetzten lassen. Eigentlich ist das völlig schmerfrei(außer dem Picks der Betäubung) WENN deine Ableitung nicht auf den Rippen festgewachsen ist. Da die örtl.Betäubung nur Fleisch u.keine Knochen betäubt war das loskratzen etwas UNANGENEHM. Nach ca. 20 Minuten war alles vorbei u. ich würde es wieder so machen. Mir geht es seiher prima was ich dir natürlich auch wünsche!!!!!
LG Mimmi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Lady
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.04.2011 16:05

Hallo Mimmi,

wie lange warst du nach dieser OP noch im Krankenhaus?

Lg.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 20.04.2011 10:59

Hallo Lady,
der Antisyphon wurde mir nachmittags eingesetzt. Dann musste ich nur noch über Nacht da bleiben zur Beobachtung u. am nächsten Tag bin ich mit meinem Auto wieder nach Hause gefahren. Mir ging/geht es ja gut!
LG Mimmi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Lady
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 27.04.2011 21:57

Hallo,

so, jetzt ists amtlich, habe am 27.6. meinen Termin zur stationären Aufname.
Bin schon etwas nervös...
An alle die so einen Assi haben, wie wird da der Druck festgelegt und eingestellt? Muss da eine LP gemacht werden?(Panik)
Werde mich für die Vollnarkose entscheiden, denn bei mir muss noch ein unnützes Stück Schlauch entfernt werden.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße.
Lady


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 28.04.2011 08:57

Hallo Lady

Nun die Shuntassistenten sind Fest einestellt, da gibt es fix Größen die u.a. nach Körpergröße des Patienten entschieden werden.

Auch gibt es einen verstellbaren Shuntassistenten, in wie weit dieser in der Behandelten Klinik benutzt wird kann ich nicht sagen, auch nicht wie dieser verstellt wird.

*Ein unützesstück Schlauch entfernt werden* wie darf ich denn das verstehen ? hört sich eigenartig an, was soll denn noch gemacht werden.

Alles gute für die OP. Wenn du weiter fragen hast , weil du zB so nervös bist immer raus damit wenn wir dir helfen können machen wir das gerne.

CIao Michaela

 



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Lady
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.04.2011 12:19

Hallo Michaela,

*Ein unützesstück Schlauch entfernt werden* hört sich wirklich mysteriös an... Aber ich war letztens im Krankenhaus wegen Verdachts auf BlinddarmEntzündung. Da wurde ein Röntgenbild meines Bauchs gemacht. Auf diesem war dann zu sehen, dass sich in meinem Bauch ein frei liegendes Stück Schlauch befindet. Keine Ahnung was des da drin macht. Und ich denke, wenn man schon am/im Bauch rumschnippelt, kann man das ja auch gleich rausholen.
Habe grad im Krankenhaus angerufen, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Die Dame meinte aber, der Doktor sei momentan sehr beschäfftigt, ich solle mir meine Fragen bis zum Tag der Aufname aufheben.
Na dann... wird schon alles werden... bis zum 27.6. ists ja noch ein bisschen.
Bedanke mich für eure Antworten, dieses Forum hier ist echt goldwert.
Liebe Grüße.
Lady


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 28.04.2011 12:23

Hallo Lady

da ist wohl mal ein stück abgerissen.

Gibt es nicht dei Möglichkeit ggf den Arzt per Brief oder Mail nach den Fragen zu fragen?

Er kann ja dann sie benatworten wenn er kurz zeit hat und dir zurück senden ? oder du rufst ihn zu einem bestimmten zeitpunkt an.

CIao Michaela

*das freut uns wenn wir weiter helden können*



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Lady
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.07.2011 08:42

Hallo,
bin seit gestern aus dem KH wieder draußen. Habe nun einen Shuntassistenten. Mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht ganz zufreiden... Die Ärzte meinten, ich müsse mich jetzt noch eine Weile schonen, dass die Narbe gut verheilt. Sie meinten zudem noch, dass es ziemlich schwierig gewesen wäre, diesen Shunt einzusetzen, weil mein Schlauch schon so brüchig und verkalkt sei. Der könne jederzeit reißen, dann müsste man ihn austauschen. HALLOO!! ich frage mich, warum die den denn dann nicht gleich ausgetauscht haben, wenn der schon so n Schrott ist. Jetzt laufe ich immer mit dem Gedanken rum, ja nicht zu viel bewegen, er könnte ja reißen, das ist doch Scheiße!! Die Ärzte waren selbst ziemlich skeptisch ob das überhaupt hält...
Meine Frage: Wie kann so ein Schlauch brüchig und verkalkt werden?
Habe jetzt ziemliches Kopfweh, hoffe dass das nur daran liegt, dass sich der Kopf an den neuen Druck erst noch gewöhnen muss...
Nächste Woche werden die Fäden gezogen. Und die Woche drauf wird nochmal ein CT gemacht. Da wird sich dann herrausstellen ob die Überdrainage überhaupt die Ursache war...oder ob das Obere Ventil die eigentliche Ursache ist.
Wie ihr seht, muss nicht immer alles so laufen wie man sich das wünscht, bin ganz optimistisch an die Sache ran gegangen aber jetzt denke ich mir, wann darf/muss ich wieder ins KH...
Liebe Grüße.
Lady


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 01.07.2011 16:36

Hallo Lady

Freut mich wieder von dir zulesen.
Gute Besserung schon mal und nun zu deinen Fragen.

Warum die Ärzte ihn nicht gleich ausgetauscht haben?
kann ich dir auch nicht beantworten, frag doch am Besten deine Ärzte Direkt.
Ich kann mich dran Erinnern, das du den Shuntassi ja in Ortlicher Betäubung
eventuell machen lassen wolltest. vieleicht spielte das auch eine Rolle.

Verkalken und brüchig werden, passiert. Vermutlich, weil du ihn schon viele Jahre hast.

Kompfschmerzen, nach einer Shunt OP sind nicht ungewöhnlich, da je bei einer
OP auch Liquor abfliest und wenn du eh schon eineen Unterdruck hast ist das
nicht förderlich, aber läst sich halt auch nur sehr schwer verhindern.

Alles Gute
Ciao Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Neus vom Telesensor zur Hirndruckmessung
Nächstes Thema:  Shunt zu kurz???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden