Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Induktionskochfeld

Autor Druckerfreundliche DarstellungInduktionskochfeld
Sammy
Neuer Gast

Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an Sammy
Geschrieben: 16.02.2011 08:08

Hallo zusammen,

als Neuling in diesem Forum habe ich nach Informationen zu Gefahren von Magnetfeldern in Verbindung mit dem Codemanventil gesucht. Dieses anlässlich der Anschaffung eines Induktionskochfeldes.

Viele Beträge beziehen sich auf Haushaltsübliche Geräte, speziell zu I-Kochfelder fand ich leider nichts.

Der Hersteller des Kochfeldes (Miele) gibt in seiner Gebrauchanweisung nur einen Hinweis für Schrittmacherpatienten

"Eine Beeinträchtigung des Herzschrittmachers
ist unwahrscheinlich."

Der Hersteller des Ventils gab mir nur den Hinweis das ein Grenzwert von 80 Gauss nicht überschritten werden sollte.  Und, man höre und staune unser Sohn soll nicht den Kopf auf das Kochfeld legen.

Na super vieviel Gauss hat das Magnetfeld eines solchen Kochfeldes? Die Antwort auf diese Frage von der Fa Miele steht noch aus.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Induktionskochfeldern?

Gruß Hansjörg



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 16.02.2011 08:29

Hallo Hansjörg

Nun genau kann ich dir das auch nicht beantworten, frag doch mal den Hersteller vom Herd ob das Magnetfeld konstant da ist oder nur wenn man den Herd an hat. Da würde dein Sohn vermutlich eh nicht so nah ran gehen. ( weis nicht wie alt er ist) Aber wenn steht für Herzschrittmacher ohne bedenken, wäre es möglich das die Feld stärke eher gering ist.

* zum Induktionsherd habe ich nur gehört, das man die Topfe usw wärendem Kochen nicht minimal bewegen darf, da dieFelder sonst ausgehen und dann jedes wieder neu eingestellt werden muss. In wieweit das auf Jeden Herd zutrifft oder nur auf den Spezielen weis ich Leider nicht. aber ich stelle mir schwer vor zu kochen OHNE den Topf oder vor allem die Pfanne zu bewegen.

Alles Gute wenn du noch weiter fragen hast immer her damit.

Ciao Michaela

hc-selbsthilfe@kabelbw.de



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Reha
Nächstes Thema:  Kopfdruck bei dem Wetter

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden