Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Kopfdruck bei dem Wetter

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungKopfdruck bei dem Wetter
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 21.07.2004 21:38

hy hier alle

ich habe mal ne frage an euch.

Kennt ihr das auch das man aufwacht und hat ein ganz
komisches gefühl im Kopf So ein Druck uns so "schwummerig"
das hält dann ne weile an mal länger mal kürzer.

Und das wetter begünstig das ganze nicht um bedingt.
Machst euch das Wetter auch so zuschaffen und was
macht Ihr dagegen.

Ciao und machts gut Michaela


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
rivo
Neues Mitglied

Registriert: 06.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Alfter


Sende eine Private Nachricht an rivo
Geschrieben: 22.07.2004 08:57

Hallo Michaela,

ich habe sowieso schon seit ca. 2 Jahren ziemliche Probleme u.a. mit Kopfdruck. Aber durch das Wetter, so wie es momentan ist, wird Kopfdruck bestimmt begünstigt. Ich hoffe für Dich, dass die Beschwerden sich wieder geben.

Viele Grüße
Rita


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Special_t
Neuer Gast

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Lehrte
Sende eine Private Nachricht an Special_t
Geschrieben: 06.08.2004 14:24

Ich habe vor knapp 4 Jahren eine Op gehabt und seitdem habe ich garkeine Kopfschmerzen mehr. Wurde zuletzt in der MH Hannover behandelt.

Ich fühle mich seitdem PRIMA


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rainbow_Brite
Neuer Gast
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 20


Sende eine Private Nachricht an Rainbow_Brite
Geschrieben: 12.02.2014 20:46

Mir macht das Wetter im Moment echt zu schaffen - ich hab seit gestern Ventilschmerzen und morgen geh ich zum Arzt; es ist mir dann echt egal, was mein Gruppenleiter oder meine Kollegen sagen. Es ist nun mal so, dass ich da Probleme hab.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob es Schmerzmittel gibt, die gegen Ventildruckschmerzen helfen? Meine ASS von ratiopharm helfen nur gegen Kopfschmerzen, aber nicht dagegen - und ausprobieren trau ich mich nicht.

 




Gerechtigkeit kennt keine Deadline ("Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Es gibt Züge und es gibt Gegenzüge (Plutarch Heavensbee - "Die Tribute von Panem - Catching Fire" [In Memoriam Philip Seymour Hoffman, + 2. Februar 2014)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 15.02.2014 14:12

Hallo Rainbow Brite,

hast du punktuell „nur „ Ventilschmerzen, oder auch richtige Kopfschmerzen? Sind die Kopfschmerzen denn lageabhängig? Hast du sonst noch andere Beschwerden?
Kopfschmerzen können aber auch vom Wetter her kommen.

Bei Hirndruck bedingten Kopfschmerzen helfen Medikamente nur bedingt. Bei mir hat eine ganze Zeit lang Ibuprofen geholfen. Was jetzt allerdings nicht mehr so gut wirkt. Ich habe es daher mit Paracetamol probiert. Mein Arzt hatte mir eine kleine Packung „Paracetamol Comp“ verschrieben. Was mir gut geholfen hat.

Ich denke, dass wenn du keine weiteren Medikamente einnehmen musst, du das für dich selber ausprobieren musst. Andernfalls solltest du mal mit deinem Arzt Rücksprache halten.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rainbow_Brite
Neuer Gast
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 20


Sende eine Private Nachricht an Rainbow_Brite
Geschrieben: 18.02.2014 18:38

Hallo Manuela,

ich war letzte Woche beim Hausarzt - einem Vertretungsarzt, da mein eig. Hausarzt nicht da war - und dem hab ich erstmal erklärt, was Sache ist. Er meinte, dass nach solchen OPs, wie ich sie hatte, als mir der Shunt eingesetzt wurde, es vorkommen kann, dass einige Nervenbahnen wieder "richtig" zusammenwachsen, andere nicht. Und die, die das nicht tun, lösen dann halt diese Schmerzen aus, er sprach von "Nervenschmerzen". Er hat mir ein Mittel verschrieben, das heißt "Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg" und das hilft mir sehr gut - Kopfschmerzen hatte ich nämlich keine .

Am Samstag hatte ich zwar Kopfschmerzen, aber die waren wetterbedingt, nicht wg. dem Hirndruck - bei uns im Allgäu herrscht gerade Föhnwetter, und da krieg ich öfter Probleme. Hab auch zwei Kollegen - ohne HC - die bei solchem Wetter mit Migräne zu kämpfen haben.

Der Arzt hat mich dann letzte Woche für 2 Tage krankgeschrieben - mit WE hatte ich 4 Tage, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich werd mich wohl drauf einstellen müssen, dass sowas öfter vorkommen kann.

Und außer gelegentlich meine ASS + C von ratiopharm nehm ich nur die Pille regelmäßig. Und da hab ich noch nie Probs gehabt wg. Wechselwirkungen.




Gerechtigkeit kennt keine Deadline ("Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Es gibt Züge und es gibt Gegenzüge (Plutarch Heavensbee - "Die Tribute von Panem - Catching Fire" [In Memoriam Philip Seymour Hoffman, + 2. Februar 2014)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 18.02.2014 19:10

Hallo Rainbow,

gut das du gleich Reagiert hast, jetzt weist du beim nächsten mal etwas besser damit um zugehen. Denn jeder Mensch ist anders.

 

Aber über das ASS solltest du noch mal nach denken, sofern du es nicht explizit zur Bluverdünnung,
sondern für Schmerzen nehmen würdest..

Denn unter ASS eine eventuelle notwendige Shunt OP birgt mehr gefahren.

Grüße Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rainbow_Brite
Neuer Gast
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 20


Sende eine Private Nachricht an Rainbow_Brite
Geschrieben: 19.02.2014 21:51

Michaela schrieb am 18.02.2014 um 19:10:07 Uhr folgendes:

Hallo Rainbow,

gut das du gleich Reagiert hast, jetzt weist du beim nächsten mal etwas besser damit um zugehen. Denn jeder Mensch ist anders.

 

Aber über das ASS solltest du noch mal nach denken, sofern du es nicht explizit zur Bluverdünnung, sondern für Schmerzen nehmen würdest..

Denn unter ASS eine eventuelle notwendige Shunt OP birgt mehr gefahren.

Grüße Michaela

@ Michaela: danke dir, aber mit ASS hatte ich noch nie Probleme wg. Blutverdünnung o. ä. Ich vertrags gut. Wie du schon sagst: jeder ist da anders. Ich nehm das nur, wenn ich Kopfschmerzen habe, sonst nicht. Und solane es mir damit gut geht, brauch ich ja wohl nicht umsteigen auf ein anderes Mittel, denke ich. Mein Hausarzt hat da auch keine Bedenken und in der Apotheke hab ich zwar auch öfter den Hinweis bekommen wg. der Blutverdünnung, aber ich nehm die ASS ja nur, wenn ich Kopfschmerzen hab und nicht so oft. Meistens helf ich mir mit Cola - hab festgestellt, dass die mir auch gegen Kopfschmerzen hilft




Gerechtigkeit kennt keine Deadline ("Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Es gibt Züge und es gibt Gegenzüge (Plutarch Heavensbee - "Die Tribute von Panem - Catching Fire" [In Memoriam Philip Seymour Hoffman, + 2. Februar 2014)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 20.02.2014 01:23

Hallo Rainbow,

gerade wenn du es gegen Kopfschmerzen nimmst in Vorsicht geboten.

Ich habe schon Betroffene im KH kennen gelernt die ihr Notwendige Shunt-OP verschieben musten
da sie eine ASS-Tablette genommen hatten - wegen ihrer Kopfschmerzen.

Hast du nicht ein anderes Mittel was dir auch hilft und nicht gleichzeitig das Blutverdünnt?

Grüße Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Rainbow_Brite
Neuer Gast
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 20


Sende eine Private Nachricht an Rainbow_Brite
Geschrieben: 20.02.2014 19:58

@ Michaela: wie ich sagte, ich hatte bisher nie Probs mit ASS - und ne Shunt-OP war bei mir nicht mehr angedacht in den letzten Jahren. Soweit gehts mir ganz gut, also mach dich nicht verrückt, ok?

Das muss doch nichts heißen, weil jemand ASS nimmt, dass er dann gleich Probs mit dem Shunt kriegt. Außerdem nehm ich das ja nicht andauernd; nur, wenn ich wirklich Schmerzen hab. Alternativ greif ich auf Cola zurück, die hilft mir auch. Und wenn da i-was gewesen wäre, dann hätte mein Hausarzt mir sicher von ASS abgeraten, was er aber nicht hat, obwohl er meine Vorgeschichte kennt.

Es muss doch nicht bei jedem HC-Betroffenen so laufen - diese Stereotypen hasse ich: Gleiches Handicap, gleiche Symptome, gleicher Verlauf.




Gerechtigkeit kennt keine Deadline ("Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush - "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen")

"Es gibt Züge und es gibt Gegenzüge (Plutarch Heavensbee - "Die Tribute von Panem - Catching Fire" [In Memoriam Philip Seymour Hoffman, + 2. Februar 2014)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Facebookgruppe für HC-Erwachsene
Nächstes Thema:  Behindertenausweis beim HC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden