Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
karofun
Zarah59

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hirndruckmessung ohne Eingriff????

Autor Druckerfreundliche DarstellungHirndruckmessung ohne Eingriff????
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hirndruckmessung ohne Eingriff????

Geschrieben: 09.10.2012 10:54

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von der Hirndruckmess-Methode aus Magdeburg (über die Augen mit Ultraschall oder so ähnlich!) gehört? Bin ich soeben im Internet drauf gestoßen... Könnte das eine Alternative für die operative Druckmessung sein? Wie ist die Genauigkeit und wer profitiert davon am meisten? Besonders viel findet man im Netz nicht dazu, aber da bei mir grad die Frage ansteht, Hirndruckmessung ja oder nein (Ärzte sind sich nicht sicher, ob H. aktiv oder nicht, da so gut wie keine Symptome;deshalb der Vorschlag, erstmal "präventiv" eine Druckmessung zu machen und dann zu entscheiden, ob eine OP nötig ist) wäre das natürlich eine wahrhaft "traumhafte" Alternative! Schließlich ist die "normale" Methode ja ein operativer Eingriff!
Vielleicht kennt sich ja irgendjemand damit aus. Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Sille


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hirndruckmessung ohne Eingriff????

Geschrieben: 11.10.2012 12:18

Hallo,
meine Tochter bekam auch mal eine Sono vom Sehnerv gemacht um zu schauen ob Hirndruck besteht. Denke aber dass diese Untersuchung nur bei akutem Druck sinnvoll und aufschlußreich ist und nicht zu vergleichen mit einer richtigen Hirndruckmessung (die erfolgt doch über einen längeren Zeitraum, oder?)
LG SANNE


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  OP- Ja/ nein? INI Hannover
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden