Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Wupper02

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     PMS bei Hydrocephalus

Autor Druckerfreundliche DarstellungPMS bei Hydrocephalus
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.08.2002 17:04

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

ich hatte mich bereits im Januar mit der Frage an Sie gewandt, ob Ihnen der Zusammenhang
zwischen HC und PMS bekannt ist. Ich habe oft etwa eine Woche vor Regelbeginn starke Kopfschmerzen, verbunden mit anderen Hirndrucksymptomen. Auch der Shunt läßt sich dann schlecht pumpen. nach drei Tagen ist wieder alles o.k. Ist Ihnen diese Symptomatik bekannt ?

Gruß Anna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
[drmueller]
Neues Mitglied
Beiträge: 47


Sende eine Private Nachricht an [drmueller]
Geschrieben: 16.08.2002 07:55

Liebe Anna,

vor der prämenstrualen Monatsblutung, stellt sich der Körper mit den Hormone so wie auch den Körperflüssigkeiten um. Dies kann (muß aber nicht zu Hirndrucksteigerungen oder anderen Hirndrucksymptomen kommen.

Lassen Sie dies, wenn Sie noch Unsicher sind, bitte von Ihrem Gynäkologen und Neurochirurgen abklären.





MFG
Ihr Dr. Müller

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.08.2002 18:41

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

vielen Dank für ihre rasche Antwort. Sie haben mir sehr geholfen. Es ging mir darum zu erfahren, ob tatsächlich auch der Hirndruck bei PMS ansteigt. Ich denke, ich weiß jetzt sicher, daß es ist und muß eben in Kauf nehmen, daß ich dann mal ein paar Tage Druck habe. So lange es dann wieder ok ist, und es nicht um eine "echte" Shuntdysfunktion handelt, bin ich beruhigt.
Eine Frage taucht aber in dem Zusammenhang dann doch noch auf : Ich habe ein verstellbares Medos -Hakim Ventil. Warum öffnet es dann nicht einfach wenn der Druck höher ist, als der Öffnungsdruck ?

MfG Anna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Übelkeit
Nächstes Thema:  SChwangerschaft

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden