Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Wünsche und Anregungen
     Shunthersteller ins Forum

Autor Druckerfreundliche DarstellungShunthersteller ins Forum
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.06.2002 12:17

Hallo,

denkt Ihr es wäre möglich, daß sich bestimmte Mitarbeiter, z.B. aus den Technik oder Marketing Abteilungen von Shunt Herstellern hier im Forum beteiligen?

Vielleicht könnten Sie zu vielen Fragen interessante Hinweise geben aber auch über Neuigkeiten in der Entwicklung neuer Shuntsysteme berichten...

Die Krankenhäuser implantieren ja eh meist nur die Shunts welche halt dort üblicherweise verwendet werden und das müssen ja nicht zwingenderweise die Besten sein..

Immerhin sind doch letzendlich wir deren Zielgruppe und nicht die Ärzte...

Viele Grüße

Stefan


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.06.2002 15:36

Hallo Stefan,

es wäre zwar wünschenswert, wenn die HC-AG Deine Idee umsetzen könnte. Ich denke aber, daß sich nur wenige Hersteller oder Entwickler auch v. anderen notwendigen Dingen der Shuntbehandlung (z.B. Druckmessgeräte) dafür zur Verfügung stellen werden. Und wenn sie das tun - ich habe z.B. mal eine "Werbung" des sog. Dual-Switch-Systems von Mietke gelesen - dann dürfte das wahrscheinlich nicht sehr objetktiv sein.

Interessant wären z.B. vergleichende Studien von Shuntsystemen. Mir ist zwar bekannt, daß ein Heidelberger Neurochirurg hier z.B. sehr aktiv ist, ich glaube aber nicht, daß solche Daten den Patienten zur Verfügung gestellt werden. Leider!

Gruß

Sophie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen
Nächstes Thema:  altes Forum

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden