Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Wünsche und Anregungen
     Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBerichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 23.04.2002 17:20

Hallo!

Ich würde mir wünschen, wenn zu den unterschiedlichen Themenanfragen von HC-Betroffenen bei Ärzten aus der Klinikliste angefragt würde, ob diese dazu schon etwas veröffentlicht haben und diese Berichte für das HC-Forum zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen würden.

Gruß

Sophie















Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
thomas
Neuer Gast
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an thomas
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 29.04.2002 07:09

Hallo Sophie,

was für Themenanfragen (Beispiel) meinst du eigentlich?
Und aus welcher Klinikliste? Du meinst doch nicht die Klinikseite von der Hydrocephalus.de, oder?

Und wie hast du dir das mit der Veröffentlichung gedacht?







Danke, das man hier die Möglichkeit hat mal andere Meinungen und Ratschläge zu lesen

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thomas am 29.04.2002 07:08 (Originaldatum 29.04.2002 07:00:00) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thomas am 29.04.2002 07:09 (Originaldatum 29.04.2002 07:00:00) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
[drmueller]
Neues Mitglied
Beiträge: 47


Sende eine Private Nachricht an [drmueller]
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 29.04.2002 10:43

Sehr geehrte Sophie,

auch ich kann Ihrem Beitrag so nicht ganz folgen. Zumal wären dies zu viele Anfragen und zum anderen sind die Ärzte in der Ärzteliste von der Internetseite Hydrocephalus.de, wenn Sie diese gemeint haben, nur meiner Ansicht nach, als Ansprechpartner für die Patienten gedacht.

Zum anderen wechseln die Ärzte, wie Sie vielleicht auch aus eigener Erfahrung wissen, sehr häufig auch die Kliniken. Es ist auch häufig so, das uns Ärzten überhaupt nicht die Zeit für solch eine Art der Veröffentlichung bleibt. Denn wir müssten zu fast jedem Beitrag sehen, ob wir darüber Berichte haben.

Da wäre es schon einfacher, Sie sehen selbst im Internet bei Ärztlichen Tagungen nach.





MFG
Ihr Dr. Müller

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 01.05.2002 12:13

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

ich hatte eigentlich gemeint, daß Veröffentlichungen, die zu dem einem oder anderem Thema von diesen Ärzten schon einmal gemacht wurden, vielleicht auch in diesem Forum den Patienten und nicht noch den Kollegen in Fachzeitschriften zur Verfügung gestellt werden könnten.

Schaut man sich die Themenanfragen in den Foren an, so sind doch etliche Themen für die Betroffenen von Interesse, über die sicherlich der eine oder andere Arzt schon etwas geschrieben.

Was Ihren Vorschlag angeht zu Tagungen zu fahren, so ist das für viele Betroffene aufgrund von Entfernungen und Kosten nicht immer so einfach machbar, deshalb denke ich, daß solche Berichte in diesen Foren eine weitere gute Möglichkeit wären, die Informationen mehr Betroffenen zugänglich zu machen.

Mit freundlichem Gruß

Sophie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
[drmueller]
Neues Mitglied
Beiträge: 47


Sende eine Private Nachricht an [drmueller]
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 02.05.2002 07:35

Sehr geehrte Sophie,

natürlich sollen Patienten oder deren Angehörige nicht zu ärztlichen Tagungen fahren. Mal abgesehen, das dies bei den meisten Tagungen nicht möglich ist das Patienten dabei sein können. Aber davon habe ich auch nichts geschrieben.

Ich dachte eher an das Internet.
Es gibt auch im Web Veröffentlichungen von ärztlichen Tagungen bzw. Seminaren. Bitte fragen Sie mich nicht, wie die Adressen dieser Seiten lauten.

Die Informationen sind, mit Hilfe von Suchmaschinen gut zu finden. Weiter können Sie natürlich auch mal bei den Universitätskliniken nachsehen. Dort können auch mal Tagungsergebnisse aufgelistet sein.


MFG
Ihr Dr. Müller

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: drmueller am 02.05.2002 07:35 (Originaldatum 02.05.2002 07:03:00) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Berichte v. angefragten Themen bei Ärzten anfragen u. ins Netz stellen

Geschrieben: 05.05.2002 14:53

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

bei den Tagungsangeboten, war ich eher von Angeboten für Patienten, die z.T. von Selbsthilfegruppen organisiert werden ausgegangen, nicht von Ärztekongressen. Das diese nicht für Patienten zugänglich sind, ist mir durchaus bewußt.

Mit freundlichem Gruß

Sophie


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Wunsch
Nächstes Thema:  altes Forum

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden