Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Hydrocephalus Team Sprechstunde
     Kribbeln in beiden Händen

Autor Druckerfreundliche DarstellungKribbeln in beiden Händen
rivo
Neues Mitglied

Registriert: 06.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Alfter


Sende eine Private Nachricht an rivo
Geschrieben: 22.11.2002 13:46

Hallo, ich habe da noch eine Frage. Kann es sein, dass man aufgrund des HC-Problems Kribbeln in beiden Händen hat oder auch Taubheitsgefühl. Ich habe auch immer noch mit ziemlichem Druck, vor allen Dingen in der rechten Kopfhälfte zu tun.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Rita


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.11.2002 14:43

Hallo rivo

Ich habe auch kribbeln aber in beiden Beinen was manchmal auch zu Taubheitsgefühlen führt so das ich manchmal die Beine net spürr.
Das hab ich seit der Problem im APril aber die Ärzte sind Ratlos was sie machen sollen sie sind sich sicher der Shut idt o.k. aber augenrzt und die Druck messungen sind nie o.k. druck ist meist ein Grenzwert am unteren Berreich so im Okt.
Jetzt soll ich in die Reha Gailingen
Woher das kommt und was man machen kann keine Ahnung
Gruss Claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.11.2002 15:02

Hallo Rita,

ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen kenne ich selbst nicht. Bei Überdruck kenne ich vor allen Dingen Übelkeit (schneller als bei Unterdruck), stirnbetonte Kopfschmerzen (Druckwellen) u. z.T. Rückenschmerzen, Benommenheit (Aphatie), Gleichbewichtsprobleme, Sehstörungen, z.T. Nackensteifheit. Früher bin ich einige Male bewußtlos geworden und einmal war die Sprache vorübergehend weg, was sehr beängstigend war.

Bei Unterdruck stehen meistens Kopfschmerzen, z.T. Rückenschmerzen u. Nackensteifheit und eine erhöhte Reizbarkeit im Vordergrund.

Ich finde das man sowohl Über- als auch Unterdruck durch die Lageabhängigkeit gut voneinander unterscheiden kann bzw. auch von anderen Kopfschmerzarten. Leider habe ich aber schon häufiger die Erfahrung gemacht, daß viele Ärzte das nicht glauben - obwohl ich in der Vergangenheit nachweislich nie falsch gelegen habe und immer sehr viel schneller als irgendwelche Diagnostik gemerkt habe, wenn wieder etwas im Busch war.

Liebe Grüsse

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ralf
Neuer Gast

Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an ralf
Geschrieben: 22.11.2002 15:52

Hallo alle zusammen,

ich habe doch eigentlich recht häufig mit dem Problem zu tun, das mir die Hände oder auch nur eine anfängt zu kribbeln. Ich war deshalb schon bei mehreren Ärzten und alle sagten mir ungefähr das gleiche.

Durch die Kopfschmerzen bzw. Rückenschmerzen, die bei einem Überdruck oder auch Unterdruck auftreten, kann sich die Muskulatur so sehr verspannen, das sich Nerven einklemmen.

Ich weiß, hört sich echt Abenteuerlich an, aber hat auch irgendwie eine logig. Wenn auch nur um fünf Ecken.

Eine andere Erklärung ist mir nie geliefert worden, außer das ich öfter zum Chiropraktiker war um mich einrenken zu lassen, weil einmal der Nerv zwischen zwei Wirbeln am Rücken eingeklemmt war. Zu der Zeit hatte ich einen sehr starken Überdruck.




Vielen Dank

Ralf

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 24.11.2002 01:08

Hallo,

ich habe, obwohl ich mich viel mit dem Thema HC beschäftige, noch nicht von Komplikationen in Form von Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen gehört.

Bekannt ist mir die Komplikation bei Bandscheibenerkrankungen. Dort tritt die Komplikation auf, wenn bestimmte Nerven eingeklemmt werden.

Es kann natürlich durchaus der Fall sein, das bei einem zu hohen Überdruck Nerven für eine gewisse Zeit eingeklemmt werden.

Aber bissher habe ich von den Komplikationen nicht weiter gehört.





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 24.11.2002 11:02

Hallo Manuela

Das mit dem Kribbeln gibt es schon so ist es ja bei mir seit April wo das mit dem laufen angefangen hat.
Es fühlt sich an wie Strom in den Beinen und manchmal spürr ich sie auch nicht wenn sie so da liegen aber dann geht es wieder das wurde seit da auch immer schlimmer aber das wissen die dOcs und haben auch immer gleich die Reflexe gefrüft die auch immer schlechter wurden.
In ALlensbach haben sie dann noch Untersuchungen mit strom gemacht EMG,NLG,MEG,VEP hat aber alles nix ergeben war im Normberreich.
sie tippten noch auf ein Schlaganfall war auch nix.
Aber in der Liquordiagnostik konnten sie nur weitgehend eine Infektion ausschliesen also nicht sicher oder?
Woher das dann kommt kann ich dir auch nicht sagen denn es weiss keiner was mit anzufangen.
Da aber bei mir die drücke so schwanken von Unter zu Überdruck kann auch das ne Ursache sein.

Gruss Claudia



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Shunt hochgerutscht
Nächstes Thema:  Kinder mit HC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden