Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Könnt ihr mir helfen

Autor Druckerfreundliche DarstellungKönnt ihr mir helfen
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.10.2002 06:20

Habe mal eine Frage.Meine Tochter hat ein chronischen Hydrocephalus und eine Hirnatrophie.Seit September geht sie auf eine KBSchule.Sie geht auch sehr gerne dahin.Sie soll angeblich in der Schule nicht auffalklend sein.Aber zu Hause erkenne ich meine Tochter nicht wieder.Sie isst sowas von agressiv,das kann man sich gar nicht vorstellen.Man wird nicht mehr richtig begrüsst von ihr.Sie schreit uns an,Schlägt auf ein drauf.Wenn mein Mann von der arbeit kommt,und er sitzt dann auf dem Sessel,Dann haut sie ihm so ein im Nacken rein,da ist man echt geschockt.Man weiss gar nicht,wie man reagieren soll.Schimpfwörter,da weis man gar nicht wo sie die her hat,schmeisst sie uns vor den Kopf.So kennen wir unsere Tochter gar nicht.Ich mein etwas ausgerasstet ist sie immer schon.Aber durch ihre Hirnatrophie hat sie es vergessen was sie gemacht hat.Aber jetzt weis ich nicht wie ich mich zu verhalten habe.Macht sie es extra?Weiss sie es eigentlich was sie macht?Will si mich einfach nur ärgern.Es ist ja nicht nur das schreien und hauen.Jetzt wo sie Herbstferien haben finde ich es richtig schlimm.Morgens haben wir schon richtige diskussionen.Die Schränke malt sie uns voll.Fensterbänke und Tapeten auch.Von der Schwester die Sachen werden kaputtgemacht.Ich weiss wirklich nicht was das soll,bzw.was das bei meiner Tochter aufsich hat.Könnt ihr mir ein rat geben was das sein könnte.Denn in der Schule ist sie angeblich nicht so.Legt sich das vielleicht noch bei ihr,weil sie noch nicht lange in der Schule geht.Liegt es vielleicht an der Hirnatrophie oder sogar am Hydrocephalus.Ich mein agressiv war sie immer schon,aber nicht so wie jetzt zu nzeit.Helft mir bitte weiter.

Danke für Eure Hilfe


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.10.2002 17:09

Hallo liebe Schreiberin,

zwar kenne ich durchaus Verhaltensänderungen durch Hirndruckveränderungen, die ursächlich beim Hydrocephalus liegen, aber das was Du beschreibst kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Um Hirndruck ausschließlichen wäre vielleicht eine CT- und eine Augenkontrolle sinnvoll. Darüber hinaus könnte man noch einen Kinderneurologen zu Rate ziehen, um vielleicht mittels EEG Veränderungen der Hirnströme auszuschließen. Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht Stoffwechsel- oder hormonelle Störungen durch den HC. Wenn auch das alles negativ ist, wäre es vielleicht sinnvoll ggf. einen Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen. Allerdings würde ich die anderen Dinge vorher wirklich ausschließen, bevor man an den letzten Schritt denkt.

Liebe Grüsse

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.10.2002 04:55

Hallo liebe Sonja!
Vielen Dank für Deine schnelle und korrekte antwort.Aber EEg wird schon regelmässig gemacht bei meiner Tochter,da sie eine sehr starke anfallsbereitschaft hat.Hirndruck vermute ich jetzt mal,wird es nicht sein.Die syntome dafür habe ich bis jetzt immer bemerkt.Ich weiss ja nicht wie die <
Bis bald ute


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.10.2002 04:34

Zitieren:

2002-10-23 04:55
anonymous hat geschrieben:
Hallo liebe Sonja!
Vielen Dank für Deine schnelle und korrekte antwort.Aber EEg wird schon regelmässig gemacht bei meiner Tochter,da sie eine sehr starke anfallsbereitschaft hat.Hirndruck vermute ich jetzt mal,wird es nicht sein.Die syntome dafür habe ich bis jetzt immer bemerkt.Ich weiss ja nicht wie die syntome noch sein können,bei einem Hirndruck,Mit der Ärztin von meiner Tochter habe ich auch schon darüber gesorochen.Die meinte aber nur,das sie wenn sie aus der Schule kommt,eine Ruhepause benötigt.Ganzen Tag Schule wäre sehr lange für ihr.Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.Da sie jetzt schon 10 Tage Herbstferien hat,und dadurch kein Stress hat,müsste sie ja schon ruhiger sein.Aber das ist nicht so.Jetzt hast Du mir empfohlen ,dann zu einem Kinderpsychologen zu gehen.Kannst Du mir sagen,wie die Behandlung bei so einem Arzt aussehen könnte.Das wäre sehr lieb von Dir.Weil etwas muss geschehen,denn es kann so nicht weiter gehen.Wir haben zu Hause nur noch zoff und haufenweise Stress.

Bis bald ute



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Warum so wenig Neurokliniken genannt werden bei "Kliniken"
Nächstes Thema:  Suche Erfahrungsaustausch mit Hydrocephaluspatienten die ebenfalls bereits erwachsen sind

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden