Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurologie
     Neurologische Hilfen

Autor Druckerfreundliche DarstellungNeurologische Hilfen
thomas
Neuer Gast
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an thomas
Geschrieben: 30.05.2001 14:29

Hallo alle zusammen

Wie ich oben in dem Forum Hydrocephalus schon beschrieben habe, sind bei Jesica durch ein zuspät entdechter Shuntdefekt probleme aufgetreten.
Dadurch, das der Defekt an dem Ventil recht spät entdeckt wurde, sind bei unserer Tochter Probleme mit den Augen zurück geblieben. Die Ärzte können auch nicht mit Sicherheit ausschließen, das unser Kind geistige Behinderungen zurückbehält. Der Neurochirurg ist der Meinung, das man das ausmahs der geistigen Behinderung erst nach ca. 2 Jahren beurteilen kann.

Kann man mit Neurologischen Hilfsmitteln den Zustand von meiner Tochter wenigstens zum Teil verbessern? Wir gehen jetzt bereits 3 mal die Woche zur Krankengymnastik. Kann man eine geistige Behinderung bereits in diesem Alter (1 1/2 Jahren) feststellen, oder kann dies auch früher festgestellt weren. Denn meine Frau und Ich sind der Meinung, das es so früh wie möglich festgestellt werden sollte um Jesica ein "normales" Leben bieten zu können. Bitte helfen Sie uns.
Vielen dank im Voraus
Thomas


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
christine
Neuer Gast
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an christine
Geschrieben: 30.05.2001 14:30

Hallo Thomas
Nach meiner Ansicht, ist die Aussage das um eine geistige Behinderung erst in 2 Jahren festzustellen sei, völliger Blödsinn. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Meinung einholen. Ich bin der Auffassung, das man eine geistige oder auch körperliche Behinderung kurz nach der Geburt erkennen kann.
Auch in dem von Ihnen genannten Fall, bin ich sicher auch wenn Jesica vorher, bis auf den Hydrocephalus, ein normal entwickeltes Kind war eine geistige Behinderung sehr schnell zu erkennen. Das Ihre Tochter einen Sehfehler zurück behalten hat, wurde ja auch sehr schnell diagnostiziert. Hat Jesica denn überhaupt Auffälligkeiten für solche Befürchtungen gezeigt? Waren Sie bereits schon in einer speziellen Kinderklinik? Es können auch (wenn die Kinder noch sehr klein sind) schon Untersuchungen gemacht werden.
Neurologisch wäre Krankengymnastik eine große Hilfe. Diese speziellen Übungen lassen Sie sich am besten in einer Kinderklinik zeigen, in der Jesica auch behandelt wird. Als weitere Hilfe wäre die Ergotherapie auch anzubieten, falls ihr Kind Feinmotorische Ausfälle hat. Dies heist aber auf keinen Fall das Jesica geistig Behindert ist. Dies muß mit einigen Untersuchungen festgestellt werden. Eine ganz normale, die auch in jederder Neurochirurgischen Klinik gemacht wird, ist ein EEG. Damit kann man die Hirnströme des Patienten messen. Bleiben die Hirnströme ruhig und gleichmässig, kann nan davon ausgehen das alles gut ist.
Aber ich bin leider kein Arzt, sondern nur Mutter zweier Kinder, worunter eins auch unter Epilepsie leidet.
Ich wünsche Ihnen trotz ammem viel Glück
Viele Grüsse Christine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Nächstes Thema:  untersuchung

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden