Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Heidi
lury55

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Epilepsie
     Hydrocephalus und Alkohol

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus und Alkohol
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.01.2003 13:24

hallo ich wollte mal fragen wie viel alkohol man mit HC zu sich nehmen darf.
meine mutter meinte nämlich, dass es seien kann, dass wenn ich zu viele alkoholische getränke zu mir nehme es seien kann, dass ich epileptische anfälle bekomme da HC eine schädigung des gehirns ist okay ich danke schon mal für ihre antworten bis dann Katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.01.2003 15:38

Hallo Katja,

sofern Du nicht schon eine Epilepsie hast, können durch Alkohol allein, nur weil ein HC besteht, bestimmt keine Anfälle hervorgerufen werden. Sofern man Antiepileptika nehmen mußt, ist Alkohol aber bestimmt nicht so empfehlenswert, aber das kann Dir Manuela bestimmt viel besser beantworten als ich.

Ansonsten, denke ich, daß sofern der Kopf es verträgt, Alkohol sich nicht unbedingt negativ auf den HC auswirkt.

Herzliche Grüsse

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 12.01.2003 17:10

Hallo Katja,

ich kann Sonja nur zustimmen, wenn bei dir "nur ein HC" besteht und du nicht andere Medikamente (regelmäßig) einnehmen mußt, hat der Alkeholkonsum keine negativen Begleiterscheinungen im Bezug auf den HC.

Trotz allem sollte der Alkoholkonsum in einem gesunden Rahmen bleiben.

Auch kann man, falls eine Epilepsie vorliegt, durchaus mal ab und an ein wenig Alkohol trinken. Man sollte lediglich darauf achten, dass die Einnahme der Medikamenten nicht kurz vor, oder mit dem alkolischen Getränken eingenommen werden.

Es wird zwar häufig von Neurologen gesagt, man soll bei Epilepsie überhaupt kein Alkohol trinken, ebenso wurde mir von etlichen Neurologen gesagt, man könne durchaus gelegetlich mal ein oder zwei Gläser Alkohol trinken. Ausgenommen davon allerdings Schnaps oder ähnliches.

Laß dich nicht verrückt machen. Solange dein Alkoholgenuß im Rahmen bleibt, kann überhaupt nix passieren. Hattest du denn schon mal einenEpileptischen Anfall? Oder einen Fieberanfall?




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.01.2003 19:05

hallo,
erstmal danke für die schnelle beantwortung meiner frage. mich hat diese ganze sache nämlich schon verrückt gemacht.
ich hatte nur schon mal einen fieberanfall, aber sonst keinen epileptischen Anfall.
bis dann katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 13.01.2003 19:48

Hallo Katja,

wenn du bissher nur ein Fieberanfall hattest und diesen evtl. auch noch in den ersten Lebensjahren, kann du davon ausgehen, das das Risiko eine Epilepsie zu bekommen sehr gering ist. Bezüglich des HC.

Zur Sicherheit kannst du dich aber auch mal an einen Neurologen wenden und ein EEG machen, falls der Anfall erst später aufgetreten ist. Aber mach dich deshalb nicht verrückt.

Laß dich bitte durch deine Mutter nicht Verunsichern.










Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.01.2003 13:22

Hi Katja,

ich kann Manuela nur recht geben. Laß Dich nicht verrückt machen - egal von wem. Irgendwann muß auch jeder lernen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Konsequenzen müssen wir ohnehin selbst tragen. Und wenn Du Dich gut informiert, liegst Du bestimmt nicht falsch.

Herzliche Grüsse

Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Bewußtlos
Nächstes Thema:  Hydrocephalus mit Epilepsie

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden