Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Autor Druckerfreundliche DarstellungHaben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Geschrieben: 08.12.2002 13:55

Hallo manuela

Ich hätte mal noch paar fragen und zwar:

1.Haben meine Beschwerden noch Chancen auf Heilung nachdem die ganze Sache nun schon 8Monate dauert?
2.Oder wird es nie wieder ganz o.k.werden?
3.Kann es auch nach einer weiteren OP sein das ein Teil der Beschwerden noch vorhanden ist?
4.Oder das es unter Umständen Jahre dauert bis ich wieder fit bin?
5.Muss ich vielleicht echt an Umschulung denken wie es schon Ärzte zu mir sagten?
6.Nachdem die Sache nun nachweislich nicht psychisch ist hätte ich da Chancen auf Heilung oder wäre die nur gewärleistet gewesen bei der Psychonummer?

Sorry ich habe wieder viele Fragen die im moment keiner beantworten kann oder will oder sich nicht traut.
Ich würde ja gerne die Frage an drmüller stellen da ich aber schon gesehen habe das er selten antwortet frage ich dich.
Auch wenn ich weiss das du wahrscheinlich nicht so genau antworten kannst weil du ja kein Mediziner bist oder nicht?


Gruss Claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Geschrieben: 08.12.2002 17:33

Hallo Claudia,

zu deinen Fragen.

1). Es gibt durchaus noch gute Chancen, das sich deine Beschwerden bessern werden. Es kann sein, das es sich lange evtl. auch Jahre hinzieht und du regelmäßig zur Therapie mußt.

2). Das du keinerlei Besserung haben wirst, kann ich nicht glauben. Du darfst nur nie die Geduld verlieren und immer optimistisch sein.

3). Es ist auch möglich, das du ein Teil der Beschwerden zurück behälst, dann aber nicht so in diesem Maße, wie sie jetzt zur Zeit vorhanden sind. Wenn du Beschwerden zurück behalten solltest, was ich allerdings nicht hoffe, denke ich das du damit leben könntest. Wollen wir aber das beste hoffen.

4). Habe ich eigentlich schon bei Nr. 1 gesagt.

5). An was für eine Umschulung ist denn gedacht worden?
Wäre natürlich möglich, käme auf das Ergebnis der OP und des Heilungsprozesses an. Ich würde nicht sofort eine Umschulung beginnen. Das was du zur Zeit machst, macht dir doch Spaß, oder?

6). Meiner Meinung nach hast du, wenn du auf der Psychoschiene fährst, keinerlei Chancen auf Heilung. Du warst doch schon damit in Behandlung. Was hat es dir gebracht?


Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen, oder dir zumindest ein paar Denkanstöße geben konnte.









Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Geschrieben: 09.12.2002 09:36

Hallo manuela

Danke für deine tipps es beruhigt mich schon etwas zu wissen das ich doch noch chancen habe das alle wieder gut werden könnte.
Optimistisch bin ich schon die ganzen 8Monate die es nun schon geht.
Und ich selber denke das es wieder wird nachdem ich deine Antworten nun habe weil ich weiss wie es nach der 2.OP war auch wenn die 7monate her ist.
An Umschulung von Erzieherin wo ich noch in Ausbildung bin zu Bürokauffrau wo ich nur sitzen muss wegen meiner Lauferrei die ja nicht richtig klappt .
Das was ich mache macht mir super viel spass ich möchte wenn ich fertig bin Erzieherin im Krankenhaus werden sowie die die auf Station ist da wo ich gelegen habe.
Die kenne ich schon seit ich klein bin ich sagte zu ihr sie soll noch 4jahre warten dann werd ich sie ersetzen.
Ich war ja nun 2Wochen bei einem Arzt der mit Akupunktur und Hypnose eine Psychobehandlung bei mir machte die keinerlei Erfolge zeigte.
So sagte er bei der letzten Behandlung am Freitag ich habe es nicht an der Psyche es liegt am Druck der nicht richtig für meinen Körper ist und das wissen die Docs in Freiburg und sagten es auch.
Wenn der Arzt in der Reha in Gailingen mit seiner Idee recht hat wird noch ne OP kommen denn wenn der sagt das muss gemacht werden so meine Ärztin dann wird die Neurochirurgin ihm glauben und es machen.

Gruss claudia



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
thomas
Neuer Gast
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an thomas
Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Geschrieben: 10.12.2002 08:13

Hallo Claudia!

Also ich kann mich Manuelas Meinung nur anschliessen. Ich denke, das der Körper durchaus in der Lage ist, trotz der langen Zeit mit deinen Beschwerden, sich von den Belastungen zu erholen, wenn auch nicht ganz vollständig. Ein gewisser Beschwerdegrad wird wohl zurück bleiben.

Aber das wirst du wohl, so wie ich aus deinen Artikeln heraus gelesen habe, wohl auch noch bewältigen.

Und was deine Heilungschancen betrifft, wenn du auf Psychisch weiter gehst, so kann ich mir nur vorstellen, das der Schuß nach hinten losgeht. Dann kommst du da ganz schlecht wieder von runter. Ich rate dir zu diesem Schritt auf keinen Fall!!!


Ich wünsche euch

(dir und Manuela)

noch ein schönes Weihnachtsfest







Danke, das man hier die Möglichkeit hat mal andere Meinungen und Ratschläge zu lesen

Thomas

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Haben Beschwerden nach 8Monat Chance auf Heilung???

Geschrieben: 10.12.2002 10:00

Hallo Thomas

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Das mit der Psychotherapie machte ich nur um die Bestätigung zu haben das es bei mir nicht die Psyche ist.
Und das hab ich ja denn ich habe die therapie am Freitag beendet nach 2Wochen weil keine Besserung eingetreten ist.
Jetzt ist auch für die Docs das Thema Psyche abgehackt und sie haben zugegeben das es am Shunt liegt das die Beschwerden durch den immer noch vorhandenen Unterdruck kommen.
Im Januar werd ich ja in ne Reha gehen wo der Arzt dort schon ne Idee hat an was es liegt und ob das mit dem Unterdruck noch stimmt und dann wird noch ne OP kommen.

Ich wünsche dir auch noch ne schöne Adventszeit.

Gruss claudia



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  HC-Internus
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden