Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
     Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
     Shunt und Alltag

Autor Druckerfreundliche DarstellungShunt und Alltag
Jimena
Neuer Gast

Registriert: 26.03.2004
Beiträge: 2
Sende eine Private Nachricht an Jimena
Geschrieben: 26.03.2004 22:19

HI!
Ich bin Schülerin für Kinderkrankenpflege in Wien / Österreich und habe am Montag eine Prüfung in Pflege - Neurologie.
Eine Frage lautet: Kind mit Hydrocephalus und Shunt, welche Informationen geben Sie der Mutter zur Bewältigung des Alltags mit?
keiner meiner Mitschüler weis das genau, vielleicht könnt ihr uns da helfen, das wäre total super
wir denken nur, dass es eigentlich nichts besonderes gibt, nur dass die Mutter die Zeichen von erhöhtem Hirndruck erkennen muss, aber Sport etc. alles normal möglich - stimmt das?
Danke, Jimena


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Barbara
Neuer Gast

Beiträge: 7
Wohnort: Rodenbek (bei Kiel)


Sende eine Private Nachricht an Barbara
Geschrieben: 27.03.2004 08:25

Hallo Jimena!
Es gibt schon einiges mehr, was die Mutter wissen sollte. Ich habe eine fünfjährige Tochter mit Hydrocephalus und bin eigentlich manchmal eher wütend, weil ich finde, daß man viel zu wenig aufgeklärt wird. Es wird einem nach jeder OP eine Broschüre in die Hand gedrückt und damit meinen Ärzte und Schwestern, ihre Pflich getan zu haben.