Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     HC-Sprechstunde in Tübingen

Autor Druckerfreundliche DarstellungHC-Sprechstunde in Tübingen
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.03.2004 13:05

Hallo Claudia,

ich habe gerade gelesen, dass Dr. Will montags nachmittags eine HC-Sprechstunde abhält.

Da ich auch eine sehr gute Meinung von OA Dr. Will habe hätte ich gern gewusst wie man einen Termin in dessen Sprechstunde bekommt.

Mir war es bislang unbekannt das Tübingen eine HC- Sprechstunde hat.

Da ich privatversichert bin komme immer gleich zum Chef. Der neue Chef Prof. Tatagiba ist aber auch nicht schlecht.

Gruss Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sandi
Neuer Gast
Registriert: 14.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Stuttgart


Sende eine Private Nachricht an Sandi
Geschrieben: 16.03.2004 20:45

Hallo,

ich war ja auch in dieser Sprechstunde. Aber ich bin gleich zu ihm gekommen, weil ich mir zwei Tage vorher oder so das Ventil angeschlagen hab und schreckliche Kopfschmerzen hatte. Also nach meines Wissens brauchst du einfach nur nach nen Termin verlangen. So hat er es auch zu mir gesagt, weil ich ja wieder operiert werden soll.

Sandra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.03.2004 13:11

Hallo Sandra,

bei meinem nächsten Problem, daß hoffentlich nicht so bald auftritt, versuche ich es einfach mal. Ich denke ich hätte mir in den letzten Jahren einigen Ärger ersparen können wenn ich statt des damaligen Chef's der Neurochirurgie gleich zu Dr. Will aufgesucht hätte. Aber jetzt ist es schon so u. ich genieße seit September 03 eine beschwerdefreie Zeit.

Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sandi
Neuer Gast
Registriert: 14.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Stuttgart


Sende eine Private Nachricht an Sandi
Geschrieben: 17.03.2004 18:38

Das freut mich für dich Silvia. Bei mir leider grad garnicht. Aber das mit Dr. Will ist auch ganz neu, so wie die Krankenschwester zu mir gesagt hat. Werd das nach meinem Urlaub auch noch mal nutzen MÜSSEN. Naja, hoffe das es bei dir beschwerdenfrei bleibt.

Liebe Grüße Sandi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 20.03.2004 17:33

Hallo Silvia

Ich rufe immer bei der Fr. Schmidt im Vorzimmer (07071/6679) an und mache da einen Termin bei Dr. Will aus. Das klappt immer recht gut. Das mit der HC-Sprechstunde besteht erst seit diesem Jahr denn vorher konnte ich an jedem anderen Tag auch kommen.
O.K. bin auch erst seit August 2003 bei ihm. Der ist echt super.
Den neue Chef kenn ich sehr gut er gehört zu denen die gleich aus Psycho machen. Ich kenne ihn aus einer anderen Klinik wo er zu vor war. Deshalb kann ich deine Meinung nicht teilen.

Hallo Sandra

Ja genau mir sagte er auch ich solle einfach nen Termin machen. Was ich aber schon feststellte wenn man Fragen hat und nicht gerade dort ist erreicht man ihn besser per Email. Da er Tel. so gut wie nie zu erreichen ist. ICh würde dir echt raten zu Dr. Will zu gehen der kann dir bestimmt helfen.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Bluesky am 20.03.2004 17:33 (Originaldatum 20.03.2004 17:13) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.03.2004 16:17

Hallo Bluesky,

du hast mich jetzt aber erschreckt. Ich war Anfang des Jahres (ohne Beschwerden) zur Kontrolle bei Prof. Tatagiba. Er hat sich wohl alte CT-Bilder von mir angeschaut u. hat gleich gesagt das ich eine Antisiphon-Kandidatin bin. Prof. Grothe hat von März bis September 03 dazugebraucht. Der Kommentar auf meine Äußerung war von Prof. Tatagiba: Andere "Ärzte " brauchen manchmal viel länger um das zu diagnostizieren.

Nun habe ich gedacht das er sein Handwerk versteht u. NICHT alles gleich auf die Psychoschiene schiebt.

SCHÖNE AUSSICHTEN!! Na ja, eine zweite Chance gebe ich ihm noch. In Heidelberg ist ja auch nicht alles so 100-prozentig.

Gruss

Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 22.03.2004 09:23

Hallo Silvia

Das wollte ich eigentlicht nicht dich erschrecken. Aberw enn ich was weiß egal ob positiv oder negativ dann sag ich es.
So waren meine Erfahrungen nach 1Jahr Experimente mit den aktuellen Problemen. Ihn selbst lernte ich erst letztes Jahr im Mai kennen. Davor lag ich auf Kinderstation von daher sah ich ihn nicht aber die Kontake zu ihm und den anderen Psychokollegen waren da.

Na und die in Heidelberg der Aschoff gehört zu der gleichen Sorte wie ich fstellen musste gleich zu Anfangs. Dort hin wurde ich zu einer weiteren Meinung überwiesen als ich in Reha in Neckargemünd war.

Aber jeder muss dem glauben den er für richtig halt ich sag immer nur das was ich denke.



Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.03.2004 12:04

Hallo Claudia,

das mit der 2. Meinung einholen ist auch nicht ganz einfach. Als ich vor Jahren in Tübingen nicht weiterkam bin ich nach Köln gefahren. Dort wurde ich als erstes gefragt wer mich bisher behandelt hat u. dann schon mal langsam der Rückzug angetreten. Man will den Kollegen ja nicht auf die Füße treten!

In dem Bericht stand dann auch was ganz anderes drin als ich mit denen besprochen hatte. Das habe ich durch eine Kopie des Briefes an meinen Hausarzt erfahren. Also hatte ich Zeit u. Geld umsonst investiert.

Aber nichts desto trotz finde ich des Austausch unter uns wichtig. Egal ob positiv oder negativ!!

Grüssle

Silvia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.04.2004 17:21

Hi Silvia

Das kenn ich auch aber nicht alle Kliniken sind so eingestellt.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Es ist oft trotzdem ein versuch Wert
Grüßle Claudia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Wie vielen geht / ging es ähnlich?
Nächstes Thema:  15jährige mit Hydrocephalus

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden