Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Timus
freche_28

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Neurochirurgie
     Suche Infos über Ableitung in den sigital Sinus

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungSuche Infos über Ableitung in den sigital Sinus
pandababy
Neuer Gast

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 6
Sende eine Private Nachricht an pandababy
Geschrieben: 16.03.2005 19:56

Hallo Du,

melde mich auch mal wieder. Hatte mittlerweile über 10 Ops wieder wegen Komplikationen. Hast Du Infos zu dem sogn. Sinus- Shunt? Meiner Info nach implantiert den nur jdm. in Günzburg. Herrn Dr. Aschoff, Heidelberg bin ich mittlerweile zu kompliziert. Hoffe auf Nachricht, massive Beschwerden.

Eva


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Suche Infos über Ableitung in den sigital Sinus

Geschrieben: 20.03.2005 17:57

Hallo Eva,

wenn du genauere Infos zum Sinus-Shunt haben möchtest, kannst du dich ja mit Caroline infohc@web.de in Verbindung setzen.Da sie sich ebenfalls über den Sinus-Shunt informiert hat. Caroline sagte mir, dass es in der BRD so gut wie keinen Arzt gibt, der ihrer Meinung nach Erfahrung mit einem Sinus- Shunt hat.

Weiter meint sie, dass Dr. Borgesen in Dänemark damit gute Erfahrungen hätte.








Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 20.03.2005 18:06 (Originaldatum 20.03.2005 17:57) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
pandababy
Neuer Gast

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 6
Sende eine Private Nachricht an pandababy
Geschrieben: 21.04.2005 15:11

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder, zuerst unteres Shubtende entzündet und entfernt, 3 Wochen Aufenthalt in der NCH, 2 Wochen zuhause, dann BauchfellEntzündung, wieder stat. f. 4 Wochen, davon 1,5 Wochen mit Aussenableitung. Mittlerweile komplette Neuimplantation des eines PAED- GAV Shuntes mit Bactisil- Katheter oben und unten wegen den Infektionen in die Vena jugularis am Hals, Implantation schmerzhafter, aber wenns hilft., Bauchschmerzen weg ,aber immer noch Kopfschmerzen, hoffe gerade, dass es sich nicht wieder entzündet.War ungefähr OP Nr. 35 und 36, 37.

Da es kein verstellbares Ventil mehr ist, was könnte ich noch ausser medikamentös dagegen tun? Dasselbe gilt für meine Infektanfällifkeit auch gegenüber von etwaigen Keime. Werde bei Dr. Schultheiss, Klinik Dortmund, wegen einer eventuellen Implantation über den sigital sinus, der soll angeblich ausser Dr. Borgesen mit dieser Thematik noch Bescheid wissen, dieser hat mir aber auf mein Mail welches ich nach Kopenhagen schickte noch nicht geantwortet, vorstellig. Hat mir sehr nett auch auf meine Anfragen reagiert, Frau Dr. Messing- Jünger als auch Dr. Aschoff sehen momentan keine Lösung.

Werde dort demnächst einen Termin vereinbaren.

Mein behandelnder NCH möchte, falls ich noch mal Notfall sein sollte, gerne eine Alternative haben. Wer weiss hier noch weiter? Momentan starke Antibiotika- Gaben.

Danke für Eure Antworten, könnt auch an pandababy@arcor.de mailen.

Merci Eva, momentan wieder tobende Kopfschmerzen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Blake
Neuer Gast

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Göttingen
Sende eine Private Nachricht an Blake
Suche Infos über Ableitung in den sigital Sinus

Geschrieben: 02.05.2005 15:59

Hallo zusammen,

habe mittlerweile das 5. Jahr, nach einer Venrikulostomie beendet. Bin nach langem Hirntraining wieder annährend auf dem Hirnleistungsstand, welches ich vor den Notoperationen hatte. Das kann ich allerdings nur rein subjektiv beurteilen, und an den Ergebnissen der Klausuren die ich absolviere.
Hat jemand Argumente für oder gegen eine Ventrikulostomie, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben. Aus meiner Sicht ist das, wenn es funktioniert die eleganteste Lösung. Aber da ich zur Zeit der Ventrikulostomie 24 Jahre alt war, und zu dessen schon 10 Jahre mit verschiedenen Shunts gelebt habe, dauerte die Normalisierung um einiges länger- fast an die 5 Jahre.
Meine Frage ist, der Shunt wurde ja nur teilweise entfernt, in der Halsregion ist ja noch ein kurzes Stück vorhanden, hat jemand davon gehört, dieses letzte Stück, welches verwachsen ist auch noch zu entfernbar ist?
Also, alles alles Gute für euch und eure Kinder!!!!!!
Euer Blake!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Hirngewebe Untersuchung
Nächstes Thema:  Wieder Schwierigkeiten mit Shunt-System

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden