Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
sternenkind
Tristania777

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Suche Medikament gegen Übelkeit

Autor Druckerfreundliche DarstellungSuche Medikament gegen Übelkeit

Unregistrierter Benutzer
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 23.09.2004 20:55

Hallo liebe Leute,

da ich leider im Moment wg. erneutem nächtlichem Hirndruck sehr mit der altbekannten Übelkeit zu kämpfen, suche ich nach einsetzbaren Medikamenten. Bisher habe ich immer Vomex A dagegen genommen, was wohl zentral wirkt (nicht wie bei Übelkeit die vom Magen her kommt). Da das zur Zeit scheinbar nicht mehr ausreicht, suche ich nach möglichen Alternativen, die stärker wirken. Mir wurde hier zwar Zofran empfohlen, dieses Medikament ist jedoch sehr teuer, so das es wahrscheinlich Probleme mit der Krankenkasse geben wird, dieses über einen längeren Zeitraum zu verschreiben.

Wer kennt vielleicht Alternativen, die bei hirndruckbedingter Übelkeit effektiv wirken?

Danke im voraus.

Grüsse
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 24.09.2004 18:31

Hallo Sonja,

das du schon wieder mit Hirndruck und Übelkeit zu kämpfen hast, ist nicht gerade schön zu hören.

Bevor ich Vomex A bekam, habe ich öfter verschiedene Medikamente gegen Übelkeit eingenommen.

- MCP-ratiopharm 10 (gibt es als Zäpfchen, Tabl. und Tropfen) Sie sind Rezeptpflichtig.

- Paspertin Tropfen (Sind ebenfalls Rezeptpflichtig!)

Von meinem Neurologen habe ich ein mal auch Hyrin 10 verschrieben bekommen.

Ob diese Medikamente stärker als Vomex A sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
Am besten hat mir die Hyrin 10 (es sind leider nur 5 Zäpfchen in einer Packung) geholfen.
Die MCP-ratiopharm 10 gehen aber auch. Nur die Paspertin Tropfen haben mir fast gar nicht geholfen.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 24.09.2004 20:59 (Originaldatum 24.09.2004 18:31) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 24.09.2004 18:47

Hallo Manuela,

ich war auch ziemlich geschockt, als das Theater jetzt wieder losging.Eigentlich wäre ich ja am Monatag mit einer Freundin nach Griechenland geflogen, aber das konnte ich jetzt knicken.

MCP und Paspertin sind lt. Fr. Dr. Messing eher gegen magenbedingte Übelkeit und helfen mir hier wahrscheinlich nicht weiter. Vomex A wirkt zwar schon an der richtigen Stelle (im ZNS), reicht aber irendwie nicht aus. Im Moment hat die Übelkeit aber zum Glück nach einer Verstellung zumindest etwas nachgelassen. Ich kann nur hoffen, dass es sich wieder von allein beruhigt, denn möglichen Interventionen stehe ich aufgrund der Ereignisse im letzten Jahr sehr skeptisch gegenüber. Ehrlich gesagt, habe ich auch einfach die Nase gestrichen voll von irgendwelchen Operationen.

LG
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 24.09.2004 21:23

Hallo Sonja,

bist du jetzt nicht nach Griechenland geflogen? Wollt ihr den Urlaub nachholen? Ich bin ja auch davon ausgegangen, dass du im Urlaub wärst.

Ob ich MCP und Paspertin bei Übelkeit mit Hirndruck bekommen habe, weiß ich nicht mehr. Da ich auch des öfteren Probleme mit dem Magen (Magenschleimhaut usw.) hatte, ist es Möglich das ich sie dabei verschrieben bekommen habe.

Von meinem damaligen Neurologen habe ich dann Hyrin 10 bekommen. Leider nur kurzzeitig. Danach hat er mir Vomex A verschrieben.

Das du dich nicht noch mal operieren lassen möchtest, ist verständlich. Würde ich nach so einem Marathonlauf hinter mir hätte. Gäbe es überhaupt noch Interventionen für eine Operation? Ich meine, du hättest mir gesagt, das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Wann hast du dir das Ventil verstellen lassen? Auf welcher Stufe steht es jetzt bei dir?









Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 25.09.2004 09:26

Hallo Manuela,

die einzigen Abenteuer, die noch nicht ausprobiert wurden, sind die Ableitung in die Galle oder in den Sinus. Beides hat zum einem wg. der Gallensteinproblematik und wg. des Thrombosehangs m.E. wenig Sinn.

Ich hoffe einfach, dass es nach der jetztigen Verstellung halbwegs ruhig bleibt. Sofern sich die Situation wieder stabilisiert, werde ich im Frühjahr auch nochmal einen 2. Anlaufversuch in Richtung Griechenland starten, denn ich sehe nicht ein, mich wg. meines blöden Kopfes in ein Glashaus zu setzen, nur aus Angst, es könnte wieder irgend etwas passieren (auch wenn meine Familie das nach dem ganzen Ärger wohl lieber sehen würde).

LG
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anneg
Neuer Gast

Registriert: 25.04.2002
Beiträge: 13


Sende eine Private Nachricht an anneg
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 26.09.2004 19:52

Hallo Sonja!

Wenn dir MCP nicht hilft, wird dir Paspertin auch nichts bringen (ist nämlich der selbe Wirkstoff).
Eine Alternative zu Vomex und Zofran ist Navoban (Tbl.,Kps.). wo es wirkt kann ich dir leider nicht sagen, es liegt aber preislich zwischen Vomex und Zofran (so weit ich weiß).

LG,
Anne


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 29.09.2004 20:21

Hallo Anne,

danke für den Tip. Ich werde meinen Neurologen mal nach der Wirkungsweise fragen.

LG
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
pandababy
Neuer Gast

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 6
Sende eine Private Nachricht an pandababy
Geschrieben: 29.10.2004 21:09

Hallo,
bei mir wirkt bei druckbedingter, lageabhängiger Übelkeit Zofran sehr gut, ist zwar etwas teuerer, aber bei Deiner Indikation müsste es Dir Dein Hausarzt oder NCH trotz Budgetbeschränkung verschreiben, mail mir doch ob es Dir hilft, Vomex und Paspertin sind bei mir auch sinnlos, da diese Übelkeit auch nicht auf den Magen- Darm- Trakt zurückzuführen sind.

Eva


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sonja
Unregistrierter Benutzer
Suche Medikament gegen Übelkeit

Geschrieben: 05.11.2004 11:00

Hallo Eva,

Vomex ist zwar ein Medikament, was gegen Übelkeit durch Hirndruck hilft. Es ist aber einfach nicht stark genug. Wg. Zofran werde ich mal meinen Neurologen fragen, ob er es ggf. verordnen würde.

Grüsse
Sonja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  HC-Treffen in Köln
Nächstes Thema:  15jährige mit Hydrocephalus

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden