Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
beetlejuice
Marieluise

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungHat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 31.07.2004 17:11

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Vor einem halben Jahr wurde bei mir ein Shunt implantiert, weil der Abfluss des Hirmwassers nach einer Tumor-Operation gestört war. Man hat mir gesagt, dass es sich bei dem Ventil um eine tolle neue Entwicklung handelt. Aber nach der Implantation gab es schlimme Komplikationen. Jetzt geht es mir gut. Ich hoffe aber, dass sich das Ventil nun wirklich nicht mehr verstellen kann. Hat jemand von Euch auch ein Sophysa Polaris- Ventil bekommen? Wie geht es Euch damit?
Grüße
Pierre


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 31.07.2004 18:17

aloha,

ich habe auch ein Ventil von der Firma Sophysa. Habe es vor drei Jahren implantiert bekommen, aber Polaris sagt mir jetzt nichts. Weiß der Geier wie oft ein Modell auf den Markt kommt. Ich denke das dein Ventil aber speziell für deinen Krankheitsfall ist.
Leider hatte ich schon nach einem Jahr eine Revision (Schlauch war ab) und seit dem alle 4 - 5 Monate Druckstörungen. Nun steht das Ventil auf der höchsten Stufe.
Aber was erzähle ich da.
Es gibt 1000sende mit Ventil denen es gut geht und warum soll es auch dir jetzt nicht die nächsten 50 Jahre gut gehen!!!
Hier auf dieser Seite sind eben nur überwiegend Leute die Probleme haben. Ich hab die
Seite auch erst wieder aufgerufen, als es mir schlecht ging.
Sophysa scheint aber DIE Marke für Shuntsysteme zu sein

http://www.sophysa.com/
gute Seite

liebe grüße aus dem Ruhrgebiet

der Matthias


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 03.08.2004 20:36

Hallo,

ich noch mal. war heute im KH zur Kontrolle, da ich ja seit drei Wochen Probleme habe.
Hat der Herr Matthias denn das Polaris, fragte einer der Ärzte den Kollegen? Nein, der Herr Matthias hat den Vorgänger.
Aber mehr konnten mir die beiden Oberärzte zum Polaris auch nicht sagen, da es erst kurz auf dem Markt ist.
Habe auf der Sophysa.com gelesen das in der Zeit von 1985 bis 2003 mehr als
55.000 Ventile dieser Marke implantiert worden sind.

http://www.sophysa.com/en/?id=C13

vielleicht sollten wir ein eigenes Forum eröffnen ( sophysa-erfahrung.org )

bis die Tage

Matthias


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 08.08.2004 18:05

Lieber Matthias,
herzlichen Dank für Deine Freundlichkeit und Ausführlichkeit. Meine Probleme sind auch umfassend; übermorgen geht es erst mal ins Kernspin. Ich hoffe, dass das Ventil das wirklich aushält, wie die Sophysa-Werbung verspricht.
Die Idee mit einem Forum Sophysa-Betroffen.org. find ich gut.

Herzliche Grüße
Pierre


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Tine
Neuer Gast
Registriert: 04.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Hildesheim


Sende eine Private Nachricht an Tine
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 10.08.2004 21:41

Hallo.Wollte mal fragen,wie es dir jetzt so geht,habe zwar keine erfahrung mit dem Sophysa Polaris....Aber was ich sagen wollte.HC wurde bei mir vor 8jahren festgestellt,habe dann den shunt bekommen mit einem Mitteldruckventil,was aber nach 4wochen ausgetauscht werden musste gegen ein Hochdruckventil.Ich habe also die ganze zeit ein Podenz-ventil und keine probleme.Weiss zwar nicht wie es bei Tumoren gehandhabt wird,aber vieleicht wäre das ja ein Ventil was auch bei dir hilft.Habe vor einer woche zusätzlich ein ypsilonstück implantiert bekommen,weil sich das Nervenwasser in der linken Hirnkammer gestaut hat,ursache unbekannt.Also mein shunt hat die ganzen jahre über gehalten.Keine Probleme auch nicht mit dem Ventil!!!Bin auch gerade erst 22 jahre,habe aber trotzdem 3Kinder zur Welt gebracht,muss aber dazu sagen,nur per Kaiserschnitt wegen dem HC.Wünsche dir alles gut,freue mich über eine Atwort von dir.Würde gern wissen was bei deiner untersuchung rausgekommen ist?Werde von Anfang an in der Medizinischen Hochschule Hannover betreut,wollte es nur mal erwähnen,weil man davon so wenig hier liest.Lieben Gruss Tine.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 19.08.2004 18:59

Hallo an alle!
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass es mir gut geht. Das Kernspin habe ich gut überstanden. Die Ergebnisse waren auch erfreulich. Das Ventil hat tatsäclich gehalten, was es versprochen hat. Es hat sich überhaupt nicht verstellt. Unter den verstellbaren Ventilen scheint es wirklich sehr gut zu sein. Das Problem ist, dass es noch ziemlich neu ist und kaum jemand Erfahrung damit hat. Gibt es noch jemand hier in der Gemeinde, der ein solches Ventil hat? Das würde mich immer noch sehr interessieren. Dieser Eintrag ist oft angesehen worden, wie ich aus den Zahlen, die angegeben werden, sehe. Vielleicht meldet sich nocheinmal jemand?

Liebe Grüße
Pierre


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.12.2004 20:39

Hallo an alle,
Bin aus zufall hier gelandet, habe auch ein Sophysa Ventil im kopf, habe es mit ca.7 jahren bekommen, da ich eine zyste im kopf hatte, konnte das hirnwasser nicht abfließen, das erste hat bis jetzt 12 jahre gehalten man konnte es mit einem magneten von außen verstellen, als ich auf einmal starke nackenschmerzen hatte und kopfschmerzen bekommen habe würde festgestellt das das ventil kaputt ist, es konnte nicht mehr eingestellt werden, jetzt seit letzter woche montag habe ich ein neues sophy ventil im kopf der schlauch der bis in den bauchraum geht wurde durch zuführen von kochsalzlösung geprüft und war in ordnung also wurde das ventil durch ein neues ausgetauscht. wenn jemand noch mehr wissen möchte der kann mir ruhig eine email schreiben habe das alte ventil zuhause.

Liebe Grüße

Sebastian


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.12.2004 09:55

hallo all,
meine mutter hat auch ein sophy ventil. liegt noch in reha. erbricht seit mehr als 2 monaten, erst mehrfach am tag, jetzt 1 mal in 2 tagen. kann aber nicht essen,
kriegt infusionen. reha klinik hat bilder CT etc, an akut klinik in ddf geschickt, die sagen kein eingriff notwendig. aber sie muss doch irgendwann einmal wieder ernährt werden
(oral) nun meine frage: wie wird denn festegestellt an den bildern, ob das ventil korrekt arbeitet? kann man ( die ärzte) an den bildern sehen ob alles mit dem shunt-system ok ist?

mfg nina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 20.05.2006 17:17

Hallo...alle zusammen...ich habe jetzt seit ca 10 Jahren so ein Ventil...bei mir war es bereits 5 mal defekt und musste erneutert werden...es soll eine neue Methode geben...habt ihr davon gehört....könnt ihr mir helfen...Gruss Daniel


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Blake
Neuer Gast

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Göttingen
Sende eine Private Nachricht an Blake
Hat jemand Erfahrung mit Sophysa Polaris?

Geschrieben: 24.05.2006 17:02

Hallo,

ich heiße Stephan, habe mit 14 mein erstes Überdruckventil erhalten. Nach einer Verstopfung des Katheders habe ich 1995 (mit 16/17 Jahren) ein per Mangnetfeld verstellbares Ventil bekommen. Wurde auf 140 mm W.Säule eingestellt. Das hielt auch eine ganze Weile.....
bis 2000. dann musste leider alles enternt werden.

Naja das sind meine Erfahrungen mit verstellbaren Ventilen.


MfG

Stephan!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Dringende Bitte um Unterstützung
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden