Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Binecim

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Ratlos wegen meiner Mutter...

Autor Druckerfreundliche DarstellungRatlos wegen meiner Mutter...
Mona
Neuer Gast

Registriert: 23.05.2016
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an Mona
Geschrieben: 23.05.2016 07:03

Guten Morgen,

ich hoffe hier richtig zu sein, habe gegoogelt und dieses Forum hier gefunden.

ich schreibe wegen meiner Mutter. Sie ist 64 Jahre alt und hat schon mindestens 8 Jahre einen Shunt. Bisher lief das alles gut, mal etwas verstellen hier und da, aber das wars dann auch. Leider hat sich der Shunt im lauf der Jahre durch die Haut gearbeitet und mußte nun letzte Woche entfernt und erneuert werden.

Sie liegt in der Kopfklinik Heidelberg. Nun zum Problem. In der ersten Op wurde der alte entfernt..zwei Tage später mußte sie nochmal operiert werden, die Röhren für den neuen wurden nicht richtig verlegt. Dann, wieder zwei Tage später die dritte Op mit einsetzen den neuen Shunts. Also 3 OPs in einer Woche. Nun fängt alles an....meine Mutter ist nicht mehr Mutter. Ich kann das nicht erklären, eine komplette Wesenveränderung. Sie redet nicht mehr so viel wie vorher..und sie hat wirklich viiiieeeel geredet und gerne. Es interessiert sie auch nicht was gemacht wurde, normal würde ich meine Mutter als kleinen Hypochonder einstufen. Sie trinkt kaum noch was, zuvor 3 Liter am Tag. Sie isst fast nicht. Sie vergisst wo ihr Zimmer ist, weiß nicht mehr den Weg zur Cafeteria, obwohl sie jahrelang in die Klinik geht. Die vergisst sich zu waschen, vergisst wo ihre Zahnbürste ist...sie denkt sie müsse einkaufen gehen..redet komische Sachen. Manchmal hat sie gute Momente und dann den Rest des Tages ist alles wieder weg. Sie fragt auch nicht mehr nach ihrer Mutter, wie es ihr geht..usw.

Ich hab mir einen Arzt gekrallt bei einer Visite, er meinte nur : Ja, drei Ops in einer Woche...die muß sich erstmal erholen. Sie kommt wohl mitte der Woche nach Hause.

Das war alles.  Wir sind alle ziemlich fertig mit den Nerven, weil sich auch keiner kümmert. Und die Klinik ist recht weit weg von uns, da kann man mal nicht eben hinfahren und dann das.

Was kann das sein ?  Was kann man tun ?

Es ist als hätten sie ihr ein Alien eingesetzt...sie kann nichtmal mehr sms lesen oder schreiben und das hat sie ständig gemacht..



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 24.05.2016 16:17

Hallo Mona,

Wenn deine Mutter keinen Shunt hätte, könnte man meinen, dass sie unter Demenz leidet.

Weshalb musste der Shunt bei deiner Mutter erneuert werden? Welche Form des HC hat deine Mutter?

Was du berichtest, hört sich für mich an, als würde die Einstellung des Ventils überhaupt nicht stimmen. Hast du die Ärzte mal gefragt, ob der Shunt den jetzt wirklich richtig liegt?

Wo wohnt ihr? Evtl. solltet ihr euch mal eine 2 Meinung einholen. Bei uns im Klinikverzeichnis findest du Kliniken, die auch eine HC Ambulanz haben.
Leider sind die guten Kliniken nicht immer in Wohnungsnähe.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Mona
Neuer Gast

Registriert: 23.05.2016
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an Mona
Geschrieben: 25.05.2016 07:07

Guten Morgen   ,

naja, wie ich geschrieben habe...der Shunt mußte neu gemacht werden, weil er sich im Lauf der Jahre durch die Kopfhaut nach aussen gearbeitet hat.

Welche Form genau sie hat, kann ich leider nicht sagen   .

Der Arzt meinte sie hätten alles überprüft und er würde richtig sitzen und arbeiten. Sie wäre einfach noch fertig von den OPs ect...es würde sich zu 100% wieder geben.

Gestern wurde sie entlassen und ist nun daheim.

manhcmal ist sie relativ klar..und dann aufeinmal wieder nicht. Demenz hat sie nicht, dass alles trat ja erst nach der dritten OP auf, vorher hatte sie nie solche Anzeichen.

Wir wohnen Raum Pforzheim, ich schau mir mal die Liste der Kliniken an, Danke dafür



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.07.2016 17:00

Hallo Mona, ich glaube das war ein hilfreicher Tipp , Dich nach einer anderen Klinik umzusehen.
Ich bin ein Patient, der selber 2 Shunts hat. Ich hatte im April einen Shunt-Verschluss mit Verlust des Kurzzeitgedächtnis ab und an.
Die Symptome kommen mir bekannt vor. Die Frage, die sich mir stellt:
Warum braucht man 3 OP’s?
Ich würde dringend empfehlen eine andere Klinik aufzusuchen und die Problematik erneut zu diskutieren. Wichtig ist, was hatte sie für ein Ventil und welches jetzt ? Welcher Druck ist derzeit eingestellt. Steht im Shunt-Pass.
Bin nicht täglich in diesem Forum, weshalb eine Beantwortung deiner Fragen etwas dauern kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Maschtel
Senior Mitglied
Registriert: 10.05.2016
Beiträge: 265
Wohnort: Mönchengladbach


Sende eine Private Nachricht an Maschtel Besuche die Homepage von Maschtel
Geschrieben: 09.08.2016 14:34

Maschtel schrieb am 28.07.2016 um 17:00:12 Uhr folgendes:

Hallo Mona, ich glaube das war ein hilfreicher Tipp, Dich nach einer anderen Klinik umzusehen.

Ich bin ein Patient, der selber 2 Shunts hat. Ich hatte im April einen Shunt-Verschluss mit Verlust des Kurzzeitgedächtnis ab und an. Die Symptome kommen mir bekannt vor.

Die Frage, die sich mir stellt: Warum braucht man 3 OP’s? Ich würde dringend empfehlen eine andere Klinik aufzusuchen und die Problematik erneut zu diskutieren.

Wichtig ist, was hatte sie für ein Ventil und welches jetzt ?

Welcher Druck ist derzeit eingestellt. Steht im Shunt-Pass.

Bin nicht täglich in diesem Forum, weshalb eine Beantwortung deiner Fragen etwas dauern kann.

Mit freundlichen Grüßen Martin



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 20.08.2016 10:28

Hallo,
Bei mir wurde 07 ein HC festgestellt.
Hatte bisher drei Operationen. Bis vor ein paar Wochen ging es mir auch gut.
Anfang Juli kam ich dann mit Verdacht auf Shuntverschlussin die Klinik. Bin seit gestern wieder da. Doch der Arzt der mich aufnahm meinte er denkt nicht das es ein Verschluss ist sondern die Psyche.
Doch der Prof. Anfang Juli sagte mir es liegt Nahe das es ein Verschluss ist. Fühl mich grade irgendwie nicht richtig verstanden. Jetzt kommt ein Psychologe und schaut ob es so ist. Dabei fehlt mu da nichts. Mir ging es bis vor ein paar Wochen gut. Will wieder arbeiten und keine Kopfschmerzen mehr haben.
Kennt ihr sowas oder einen guten Arzt bei den man in guten Händen ist?
Danke im Voraus

Lg


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Happie87
Neuer Gast

Registriert: 20.08.2016
Beiträge: 6


Sende eine Private Nachricht an Happie87
Geschrieben: 20.08.2016 10:33

Hallo,
Bei mir wurde 07 ein HC festgestellt.
Hatte bisher drei Operationen. Bis vor ein paar Wochen ging es mir auch gut.
Anfang Juli kam ich dann mit Verdacht auf Shuntverschlussin die Klinik. Bin seit gestern wieder da. Doch der Arzt der mich aufnahm meinte er denkt nicht das es ein Verschluss ist sondern die Psyche.
Doch der Prof. Anfang Juli sagte mir es liegt Nahe das es ein Verschluss ist. Fühl mich grade irgendwie nicht richtig verstanden. Jetzt kommt ein Psychologe und schaut ob es so ist. Dabei fehlt mu da nichts. Mir ging es bis vor ein paar Wochen gut. Will wieder arbeiten und keine Kopfschmerzen mehr haben.
Kennt ihr sowas oder einen guten Arzt bei den man in guten Händen ist?
Danke im Voraus

Lg


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 21.01.2017 07:14

Hallo
mir passiert ahnlich als Ihre Mutter,hier in Spanien die Arszte nicht machen wollen
Was kann ich zu tun?

Welche Druch muss die Patient haben und empfelhbar eine Shunt haben?

Danke
jose
joluotber23@hotmail.com


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Shunt seit 1983
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden