Wieder starke Probleme


Datum 25.01.2017 14:30:11
Thema Benutzerbriefe

Guten Morgen,

ich bin schon länger nicht auf der Seite gewesen und muss nun mal wieder eine Nachricht schicken. Ich habe seit ein paar Wochen wieder erhebliche Probleme aufgrund Hydrocephalus und mit dem VP-Shunt.

Ich habe starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackensteifigkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Eine Überweisung zu einem MRT habe ich von meinem Hausarzt bekommen. Das MRT ist am 1. Februar und am 6. Februar ist der Termin für die Vorstellung in der Neurochirurgie.

Das letzte Mal (vergangenes Jahr) bestand aufgrund des MRT kein Handlungsbedarf. Ich denke mal, dass es jetzt nicht anders sein wird. Bin ein paarmal (2) von meinem Hausarzt krank geschrieben worden, weil gar nichts ging. Jetzt habe ich vor, durchzuhalten und gehe trotz starker Kopfschmerzen mit Übelkeit arbeiten. Es ist tierisch anstrengend, aber ich gebe mir Mühe.
Was ratet Ihr mir, falls der/die Neurochirurgen wieder "keinen Handlungsbedarf" sehen? Ich meine, wenn das MRT keine Veränderung zeigt, dann habe ich ja auch nichts in der Hand, das beweisen kann, wie ich mich fühle.

Viele liebe Grüße
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZwRlVGU
Re: Wieder starke Probleme
von Maschtel am 27.01.2017 16:21:45

Vielleicht bin ich zu naiv ! Ich weiß es nicht. Wenn man am Hydrocehalus erkrankt ist, heißt das für mich, die Ventrikelgröße ist entscheidend. Was Du beschreibst sind Symptome. Wichtig wäre, welches/e Ventil /e ist/sind eingesetzt worden ? Welcher Druck ist derzeit eingestellt? Ohne diese Informationen kann man gar nichts sagen.LG Martin


Re: Wieder starke Probleme
von manuela am 28.01.2017 10:29:35 http://www.hydrocephalus-muenster.org
Hallo Rita, es tut mir sehr leid, dass du schon wieder Druckprobleme hast. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du in Bonn in Behandlung. Oder ist das falsch? Warst du denn nach dem Weggang von Frau PD Dr. Messing-Jünger nochmal in Düsseldorf? Soweit ich weiß, leitet ja jetzt Frau Dr. S. Sarikaya-Seiwert die HC Ambulanz für Erwachsene. Das die Ärzte keinen Handlungsbedarf sehen, ist ja schon öfter der Fall gewesen. Kann es evtl. sein, dass du mittlerweile starre Ventrikel hast und deshalb nichts auf den Bildern zusehen ist? Evtl. kannst du den Arzt darauf mal hinweisen!? Wünsche dir gute Besserung. Wenn du in der Klinik warst, kannst du ja nochmal berichten.[addsig]

Re: Wieder starke Probleme
von Maschtel am 07.11.2019 15:02:34

Ich weiß nicht Rita, ob Du eine Frau bist, die sich selber gerne quält und gegen jegliche Hilfe absolut merkbefreit ist!

Ich hatte Dir bereits am 27.01.2017 geschrieben, was Dich aber nicht tangiert hat.

Um es mal deutlich zu sagen, Du hast eine „Unterdrainage“.

Du hast ein Codeman-System, Medos Hakim irgendwann mal eingestellt auf 170 mm! Ich habe auch ein Medos Hakim eingestellt auf 120.

140/150 mm reichen für Dich! Du kannst mir glauben oder auch nicht! Mir geht es nicht schlecht.

Um das Resultat einer Unterdrainage klar zu machen, hier mal der Link!

Hilfe-Hilfe-Hilfe

[addsig]

Re: Wieder starke Probleme
von Maschtel am 08.11.2019 16:44:30

am 14.03.2019 gab ich Dir einen Tipp in

Hydrocephalus

[addsig]