Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Druckprobleme

Autor Druckerfreundliche DarstellungDruckprobleme
Bluesky
Mitglied
Registriert: 20.08.2002
Beiträge: 103
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 25.03.2005 13:54

Hallo zusammen,

ein paar von euch wissen sicher noch das ich seit 2002 Druckprobleme habe die sich bis heute nicht in den Griff bekommen lassen.
Wurde auch schon 5mal operiert 3x Ventil und 2x Antisiphon.
Nun habe ich seit der letzten OP Augst 2003 ein Medos Hakim POrogrammable das auch schon oft verstellt wurde aber nie wirklich besser war. Aber kurz nach Op fing es an der Stelle des Ventils im Kopf an zu schmerzen nicht immer aber immer wieder dann wird die Stelle rot. Keiner weiß woher es kommt.
Infektion und Dysfunktion wurden bislang ausgeschlossen. Das die Schmerzen und auch die Druckprobleme wieder stärker wurden bin ich seit mitte Feb. alle 14Tage in der Uni TÜ bei Dr. Will. Er hat mein Ventil nun 3 x verstellt wobei die ersten 2x hatte ich nix gemerkt und die Ventrikel zeigten nur eine geringfügige Veränderung bei einem Unterschied von 20cm H2O.
Nun war die 3. Verstellung am Mo. und diesmal merkte ich danach eine Veränderung aber ich könnte nicht sagen besser oder schlechter. Denn es schwankt auch so jeden Tag.
Mal warten.

Eine Vermutung hat Prf. Tatagiba er glaubt das mein Antisiphon defekt ist Dr. Will denkt es nicht.
Testen könne man dies nicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit antisiphons gemacht????

Gehe am 11April in Reha bis da sollte sich das ganze wieder stabilisiert haben das sind noch 2 1/2 Wochen nicht mehr lange.




Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ASBH
Neuer Gast

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Rosenheim


Sende eine Private Nachricht an ASBH
Geschrieben: 31.03.2005 22:07

Hallo Claudia,
ich bin mehr oder weniger neu hier.Also ich hatte 87 einen Tumor am Hirnstamm,der der Auslößer für meinen Hydrocephalus ist. Ich bin insgesamt schon 48mal Operiert worden,einige Ventil erneuerungen,weil sie gedacht haben es funktioniert nimmer,was sich als negativ rausstelte, einmal eine Infektio,Schlauchverlängerung usw. Nun ja, jetzt habe ich auch seit glaube 1995 ein Medos Hakim Progarmmed Ventil mit Shunassistenten. Haben auch schon alle Ventilstellungen durchprobiert und sogar einige 2-3mal.Doch nix passt, mitlerweile sind ma soweit,das ich eine Einstellung benötige zwischen 120mmH2O und 130mmH2O,doch leider gibt es so was noch nicht. Das blöde ist,bei 120mmH2O habe ich nach ein paar Tagen unterdruck (was ich längere Zeit gut aushalte) und bei 130mmH2O habe ich sofort überdruck (was ich net lange aushalte) Aber was komisch ist,Freitag vor ner Woche stellte mein Dr. auf 130mmH2O,doch irgendwas stimmt nicht, mal habe ich unterdruck,aber Abends habe ich fast jeden Tag überdruck.
Nun ja, das der Antisyphon nicht mehr funktioniert glaube ich nicht.
Habe mitlerweile auch schon den zweiten und zwar einen 25mmH2O,zuerst einen 20mmH2O
Gruß
Andreas


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Leben mit Hydrocephalus - Hinweis
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden