Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Nico

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Hydrocephalus und Cranio-Sacrale Therapie

Autor Druckerfreundliche DarstellungHydrocephalus und Cranio-Sacrale Therapie
emotion99
Neuer Gast

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 1
Sende eine Private Nachricht an emotion99
Hydrocephalus und Cranio-Sacrale Therapie

Geschrieben: 06.03.2006 10:02

Grusso an alle,
Unser Baby ist am 17 September in Istanbul im 7 Monat geboren und man hat an der Istanbuler Uniklinik sehr viele Pfunde festgestellt und unter anderem auch Hydrocephalus-Externus wegen Sauerstoffmangel, außerdem war die Kopfhaltung und die Rippen etwas schief (C-Form). Da unsere Baby viele Operationen durchgemacht hat und viele Pfunde nach der Zeit von selbst regenerieren konnte, haben die Neurologen auf eine Shunt gerät zunächst mal verzichtet und hoffen mit der Rehabilitation die Hydrocephalus-Externus zu regenerieren. Unsere Baby hat mit Hilfe der Rehabilitationsprogramm sehr gute fortschritte gemacht wie anfassen von Gegenständen mit einem bzw. Zwei Händen, vollkommen Selbständig von Rückenlage zur Seite drehen und auf Bauchlage zu positionieren usw. Und die schiefe Haltung ist auch im großen Massen behoben. Da unsere Baby besonders abends Weinkrämpfe bekommt und da bei Babys vorzeitiger Behandlung sehr Wichtig ist und wir als Eltern sorgen machen wie wir unsere Baby noch mit anderen Methoden besser Behandeln können möchte ich Fragen ob jemand auch mit Cranio-Sacrale Therapie gute Erfahrung gemacht hat. Außerdem gibt’s dazu unterschiedliche Aussagen wie z.B. das Cranio-Sacrale Therapie nicht bei Hydrocephalus angewendet werden kann.
Leider kann man in der Türkei wenig über Cranio-Sacrale Therapie erfahren.
Ich danke für evetnuellen Antworten im Voraus.
Beste Grüsse aus Istanbul
Kaan


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus und Cranio-Sacrale Therapie

Geschrieben: 10.03.2006 06:10

Hallo Kaan,

ich selber habe kaum Erfahrung mit der Craniosacral-Therapie. Ich kann dir nicht sagen, ob man die Craniosacral-Therapie auch bei nicht Shuntversorgten Patienten anwenden kann.

Es stimmt, es gibt sehr unterschiedliche Aussagen, ob die Craniosacral-Therapie bei HC Patienten angewendet werden kann. Meine Therapeutin hat die Therapie bei mir trotz HC gemacht.


[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Hydrocephalus und Cranio-Sacrale Therapie

Geschrieben: 10.03.2006 07:31

Hallo Kaan

wende dich doch mal an das Sternchenforumwww.hoyte.de/phpBB2. Dort gibt es viele Eltern mit Kindern die einen HC und/oder Spina bifida haben,. Dort wurde schon öfter über diese Therapie berichtet.

Alles Gute für euch

Gruß Jessica


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.03.2006 08:35

Hallo Manuela und Jessica,
Vielen Dank für die Antworten.
Wie es aussieht, herrscht nicht nur in der Türkei unheitliche Meinungen über Cranio-Sacrale Therapie bei HC-Patienten.
Ich werde mich mal noch bei Sternchenforum schlau machen.
Übrigens wird unsere Sohn mit Vojta Therapie behandelt, seit dem macht enorme fortschritte. Der Kopfumfang ist zur Zeit 42 cm bei 6 kg Körpergewicht, als der geboren war es 38 cm bei einer Körpergewicht von 1.500 Gramm. Wir machen jeden Tag ca. 4 mal je 15 bis 30 Minuten Übungen bis er Anfang zu Schreien und dann kann er seine Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich Fernsehen.
Nochmals Besten Dank
Viele Grüsse
Kaan


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Kopfschmerzen und leichte Übelkeit... HC
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden