Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Conny

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Mamis Mit HC

Autor Druckerfreundliche DarstellungMamis Mit HC
juur
Neuer Gast

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an juur
Geschrieben: 16.09.2007 18:30

Hallo,

ich bin 30 J. und habe einen HC. Meine Partner und ich wünschen uns ein Kind. Ich suche Kontakt zu anderen betroffenen ( werdenden) Mamis.

LG Julia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Tristania777
Neuer Gast

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an Tristania777
Geschrieben: 18.09.2007 15:11

Hallo Julia!

Uns gehts genauso, auch ich bin 30Jahre und habe einen Shunt. Warum hast du ihn bekommen?
Ich hatte die letzen 30 Jahre nicht wirklich eine Kontrolle und bin jetzt dabei mich untersuchen zu lassen.
Wie gehts dir damit?

Dani


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
juur
Neuer Gast

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an juur
Geschrieben: 25.09.2007 18:51

Hallo Tristania,

habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Ich habe einen vorgeburtlichen HC und hatte bis 1997 massig viel Revisionen. Seit 10 J. geht es mir so gut, dass ich überhaupt an eine SS denken kann.
Ich habe mittlerweile sämtliche Fachärzte interviewt und alle haben mir grünliches Licht gegeben.
Auch war ich bei einer genetischen Beratung, die hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Alles Liebe Julia

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: juur am 03.10.2007 11:45 (Originaldatum 25.09.2007 18:51) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 03.10.2007 09:20

hallo!
kurz zu mir: ich bin 26 und habe meinen shunt mit einem knappen jahr bekommen wegen eines posthämorrhagischen hc. momentan liegt der shunt noch kardial, er soll aber wahrscheinlich in 2 wochen peritoneal wieder gelegt werden und ich bekomme ein schwerkraftventil zusätzlich zu meinem verstellbarem ventil da ich durch ein schlitzventrikelsyndrom beschwerden bekommen habe.

auf jeden fall möchte ich auch in naher zukunft schwanger werden. ich habe mich in dieser hinsicht auch schon informiert und einer natürlichen geburt steht nichts im weg. man muß aber während der schwangerschaft etwas vorsichtig sein in hinsicht auf morgendliche übelkeit. man darf nicht vergessen, daß überlkeit und erbrechen auch mal ein zeichen für hirndruck sein kann.

liebe grüße,
katharina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
juur
Neuer Gast

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an juur
Geschrieben: 03.10.2007 17:10

Hallo,

mein NC hat gesagt, ein VP -Shunt wäre nicht optimal,für eine SS. Muss der Katheder bei Dir unbedingt wieder in den Bauch?

Ich würde Dir von einer natürlichen Geburt abraten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Hirndruck bei Anstrengung ( z. B. pressen ) enorm ansteigt. Und dann soll man sich noch auf die Geburt konzentrieren ?

Ich werde einen Kaiserschnitt mit PDA machen lassen.Die Geburt möchte ich schon live mit erleben.

LG Julia

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: juur am 06.10.2007 17:32 (Originaldatum 03.10.2007 17:10) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.10.2007 07:55

hallo julia,
mein shunt liegt momentan im rechten herzvorhof. diese ableitungsvariante hat genauso komplikationen wie die ableitung in den bauch. allerdings sind die komplikationen am herz schwerwiegender.
es ist auch noch nicht sicher ob der shunt wieder verlegt wird, evtl. wird der katheter auch nur ein bißchen zurückgezogen und nur das schwerkraftventil eingebaut.

mit welcher begründung meint dein nc,daß ein vp-shunt nicht gut sei? meint er es würde zu mehr druckschwankungen kommen? dagegen ist ja dann das schwerkraftventil.

mein nc hat eigentlich viel erfahrung auch mit schwangeren patienten mit hc. welche geburt bin ich mir jetzt auch noch nicht so sicher.

liebe grüße,
katharina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
juur
Neuer Gast

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an juur
Geschrieben: 06.10.2007 10:10



Hallo Katharina,

wo wirst Du denn behandelt, wenn ich fragen darf?

Grundsätzlich ist ein VP -Shunt natürlich komplikationsloser als ein VP -Shunt.
Mein NC hat aber gesagt für eine SS sei er nicht optimal, weil ja dann auch der Bauchdruck steigt.

LG Julia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
artemis80
Neuer Gast
Registriert: 05.10.2007
Beiträge: 4


Sende eine Private Nachricht an artemis80
Geschrieben: 06.10.2007 14:45

Hallo Julia!

ich bin in der heidelberger uniklinik in behandlung. dort gibt es eine hydrocephalussprechstunde jeden donnerstag bei herrn pd aschoff(ich weiß jetzt nicht in wieweit er dr-titel hat aber privatdozent ist er wohl).
ich könnte mir schon vorstellen, daß im bauch die druckschwankungen wesentlich höher sein können, aber die soll ja dann das schwerkraftventil mit regulieren zum teil.

lg katharina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
juur
Neuer Gast

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an juur
Geschrieben: 06.10.2007 17:36

Hallo Katharina,

tja, wir haben den selben NC. Ich bin seit genau 10 Jahren bei ihm in Behandlung und Du ?
Er hat natürlich den Doktortitel. Als Privatdozent ist man auf dem Weg zum Prof.
Mir hat er auch gesagt, ich könnte normal entbinden, aber ich tue es nicht.

LG und alles Gute. Julia


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
artemis80
Neuer Gast
Registriert: 05.10.2007
Beiträge: 4


Sende eine Private Nachricht an artemis80
Geschrieben: 09.10.2007 12:51

hallo julia!
ich bin seit 2005 glaub ich bei ihm in behandlung, da ich heidelberg zugezogen bin.ich habe dir jetzt auch noch eine private nachricht geschickt, da ich natürlich neugierig bin, wo du denn wohnst, nicht daß wir nachbarn sind.
lg katharina


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Klinik Bogenhausen
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden