Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Erwerbsminderungsrente

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungErwerbsminderungsrente
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.05.2010 19:34

Hallo Zusammen,

bei mir läuft das Verfahren noch. Ich denke, es wäre auf jeden FAll sinnvoll sich HIlfe vom VDK zu holen.

Grüße
Caroline


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 06.05.2010 19:54

Hallo  Caroline

Ob da nicht ggf. ein Anwalt der speziell für einen da ist nicht besser ist muss jeder selber entscheiden. Schließlich spielt der Preis auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle dabei.

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 21.10.2010 19:20

Hallo     Dieses Jahr habe ich so gut wie überstanden -  bin moentan im Krankenstand (Finger gebrochen) also nichts schlimmes.

              Reha ist auch genehmigt.  Dann  ist es sohon fast Weihnachten. Nächstes Jahr fängt auch gut an 4-Tage Woche.

             Wie wie es auf lange Sicht weiter geht weiß ich nicht weil die 7.5 Std. Täglich sind mir einfach zuviel.  Danach bring ich nichts mehr      

            auf die Reihe.  Wie gesagt    Reha -  Weihnachten  u. dann wird man sehen.       Bis dann



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.10.2010 09:03

Hallo Zusammen,

ich denke, dass es heute sehr viel schwieriger ist, eine EU-Rente mit HC durch zu bekommen, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Ich selbst habe eine EU-Rente nicht mit dem HC begründen können, obwohl dieser ausschlaggebend war. Die Berichte der Neurochirurgen gaben das als Begründung einfach nicht her, obwohl ich gar nicht wüßte wie ich mit ständigem Hirndruck noch arbeiten sollte.

Du brauchst Ärzte, die Dir etwas eindeutiges bescheinigen, am besten über eine Rehaklinik oder Neurologen. Ich würde mich auch zur Unterstützung im möglichen Rechtsstreit an den VDK wenden. Dort kannst Du für einen geringen Jahresbeitrag Mitglied werden und Dir kostenlosen Rechtsbeistand besorgen. www.vdk.de

Du kannst mich gerne aber nochmal über meine Seite www.leben-mit-hydrocephalus.de/ persönlich kontaktieren.

Viele Grüße
Caroline


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.01.2011 14:11

Hallo,
vor einiger Zeit wollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Das wurde wegen des zu hohen Risikos abgelehnt. Erwerbsminderungsrente wäre eventuell eine Alternative. Wo kann ich den Antrag stellen ? Wie sind die Voraussetzungen dafür ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 06.01.2011 17:09

Hi

allerdings muss ich dich bitten uns eine anrede zu ermöglichen. (name - Nickname usw )

Und ein paar mehr infos sind auch nötig, da eine EU rente und eine BUversicherung 2 so unterschiedliche sachen sind. Das man da nichts zu sagen kann.

LG Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Vorheriges Thema:  Reha
Nächstes Thema:  Kopfdruck bei dem Wetter

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden