Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
julia
Sebastian177
happyston

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Erwerbsminderungsrente

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungErwerbsminderungsrente
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 22.09.2008 09:42

Hallo  Bin seit einem halben Jahr krank geschrieben (habe einen Hydrocephalus inter. seit 95).  Bin 48 Jahre alt. Jetzt geht das gezerre zwisch Krankenkasse u. Rentenversicherung los. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es wertergeht. Erwerbsminderungsrente - Rente wurde abgelehnt (Einspuch eingelegt). Hat jemand ähnliche Erfahrungen .   


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 25.09.2008 07:57

Hallo howag,

ich bin 40 Jahre und bekomme auch EU-Rente. Im Gegensatz zu dir hatte ich aber nicht solche Probleme damit. Ich bin zu einer Untersuchung bei einem Neurologen gewesen, der für die Rentenversicherung ein Gutachten erstellt hat. Mir hat der Arzt nach dem Gespräch schon gesagt, dass er die Rente als genehmigt ansieht. Ich habe außer dem HC aber noch eine Halbseitige Lähmung.

Es kommt aber immer darauf an, in welchem Masse man durch den HC beeinträchtigt ist. Hast du noch weitere Behinderungen oder Erkrankungen? In wie weit bist du durch den HC den HC den beeinträchtigt?





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 25.09.2008 15:31


Hallo Howag!

Auch bei mir ging es relativ Problemlos mit der EU-Rente!

Ich war im Reha und habe gesagt das es so nicht weitergehen kann!

Das war dann quasi mein Rentenantrag!

Ich habe noch eine Sehschwäche und der HC wirkt sich eben auch durch konzentration- und gedächnisprobleme aus!

Durch die neuen Gesetze seit 2001 hat sich natürlich einiges geändert und es ist somit vieles erschwerd worden, da überall auf Teufel kommraus gespart wird!

Was sagt den dein Neurolge?

Reha geht vor Rente!

Stell einen Rehaantrag und lass dich vom VDK beraten!

Viel Glück


Max



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 13.11.2008 10:09

Vielen Dank für eure Anrworten
War am 10.11.08 bei Gutachten erstellen. Beim Arzt selber war ich höchstens 15min. dann noch zwei drei
kleine Tests das wars dann - hab mir das ehrlich gesagt anderst vorgestellt. Bin mal gespannt was rauskommt.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 18.06.2009 21:09

Hallo      Mein Gutachten habe ich bekommen war eine Katastrophe 11/08 in dem stand ungefähr bin 6Std. und länger Arbeitsfähig. VDK  hat dann gesagt   Widerspruch einlegt - Richter ließ anfragen ob ich den Widerspuch aufrecht halten möchte - er sehe keine Chane für mich. Also habe ich den Widerspruch zurückgenommen (hat mir der VDK auch geraten). Weil ich sehr wahrscheinlich verlieren werde und ich in meiner Kankenzeit  zuweit nach hinten komme sprich die 18Monate überschreite. Habe jetzt Mitte Mai eine Wiedereingliederung im Lager angefangen 4Std. täglich die nach  4 Wochen die gestoppt wurde- Gründe. Vorgestzte haben gesagt der packt das nicht. In ca. 6 Wo. läuft mein Krankengeld aus. Ende Juni kommt es noch auf ob ich eine zweite Eingliederung in einer anderen Abteilung erhalte.  Ansonsten ich weis nicht wie es weiter geht.

 

 



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 19.06.2009 00:17

Hallo Howag

Freut mich mal was von di rzulesen, schade das das Gutschten nicht so ausgefallen ist wie du es gebraucht hättest.

Wünsche dir alles alles gute für die Zukunfz und das du deine Wieder eingliederung packst.

 

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 24.06.2009 16:10

Hallo
Nächste Wo. 27.07.09 fange ich meine 2 Wiedereingliederung an (Dauer 2 Monate). Vorher muß ich noch zum Arbeitsamt - weil das Krankengeld ausläuft -
und beim Arbeitsamt muß ich mich auch melden. Aber ich hoffe es klappt jetzt mal. Howag


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.07.2009 19:31

Hallo Howag,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ich wünsche dir für deinen 2. Wiedereingliederungsversuch alles Gute. Versuch so lange wie möglich durchzuhalten.

Was haben die beim Arbeitsamt gesagt.

Danke für deine PM. Ich werde sobald wie möglich antworten.
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
howag
Neuer Gast

Registriert: 13.02.2008
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an howag
Geschrieben: 15.04.2010 19:46

Hallo    Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde -  meine 2. Wiedereingliederung habe ich überstanden.

Mit meinen neuen Kollegen komme ich eigentlich auch klar. Die Mitarbeiter wissen eigentlich nicht was ich für eine Krankheit habe - weil in so größeren Betrieben wird soviel getrascht das ist unwarscheinlich.  Nach wie vor habe ich Probleme die 7,5Std. am Tag zu überstehen. Wenn ich nach Hause komme bin ich einfach fix und fertig. Zur Zeit sieht es so aus dass ich ca. nach spätestens 3 Wochen Arbeit  mind. 2-3Tage Erholung brauche. Mein nächster Schritt wird zum Neurologen sein um zu sehen ob ich mal wieder in Reha gehen könnte.         



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 16.04.2010 12:03

Hallo Howag

Feut mich etwas von dir zu lesen. Na das hört sich doch agrnicht schlecht an.

ok 7,5 std und dann 2-3 Tage Pause is nich so berauschend aber Freutmich das du es Kannst. Reha ist eine gute idee ansonsten kann man auch über eine 6 Std. stelle nach denken.

Alles gute Michaela

PS: lass  mal wieder etwas von dir hören.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Reha
Nächstes Thema:  Kopfdruck bei dem Wetter

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden