Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Barbara
MEF

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Suche Betroffene zum Austausch

Autor Druckerfreundliche DarstellungSuche Betroffene zum Austausch
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 12.10.2009 13:58

Mein Mann, Claudio, ist vor 48 Jahren mit Hydrocephalus geboren. Vor 5 Jahren bekam Claudio schwere Epileptische Anfälle, die massive Hirnschädigung hinterliesen.

Er erzählt Geschichten, die nicht stimmen. Er hat Orientierungsprobleme, er bekommt den Alltag nicht mehr gemeistert, Er ist sehr stark Verwirrt. Its jemand unter Euch, der mit mir sich austauschen kann, wie ich mit Claudio umgehe ohne ihn Ungerecht zu behandeln. Für mich wird die Situation immer schwieriger. Claudio ist seid 1 Jahr in einer Beschützenden Werkstatt. Seinem Heilerziehungspfleger fällt das alles auch auf. Ahc, ich habe vergessen, ich bin die Frau von Claudio und wir sind 23 Jahre verheiratet und haben einen 19jährigen Sohn, der inzwischen ausgezogen ist.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 12.10.2009 19:41

HAllo Frau von CLaudio

möglich das ich deinen Namen über sehen habe ( sorry)

Nun es wäre Interesant zu fragen WO ihr herkommt, und ob bei Claudio, wenn diese Probleme immer schlechter werden, mal über eine Shuntdysfunktion nach gedacht wurde.

CIao Micha



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sabrina79
Neuer Gast

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an sabrina79
Geschrieben: 16.03.2010 21:08

Hallo Michaela,

finde es interessant, dass Dein Mann auch schon so lange mit seiner Krankheit lebt...interessant in sofern, als dass mein Papa auch vor 56 Jahren mit einem Hydrocephalus geboren wurde, der jedoch erst vor 10 Jahren diagnostiziert wurde. Er möchte sich nicht operieren lassen, da er sagt, dass er schon so lange damit lebt. Ich persönlich kann nur schwer mit seiner Entscheidung umgehen, da er immer mehr Symptome aufweist, die sich von Monat zu Monat verstärken. Er ist stark gangunsicher, fällt oft hin, er vergisst ganz viele Sachen und "erfindet" irgendwelche Dinge,...ähnliche Situationen, die auch Du bei Claudio beschreibst. Epileptische Anfälle hat mein Vater (noch?) nicht. Wann ist denn die Krankheit bei Deinem Mann diagnostiziert worden?

Liebe Grüße

Sabrina



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Michaela
Senior Mitglied

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 289
Wohnort: BW


Sende eine Private Nachricht an Michaela Besuche die Homepage von Michaela
Geschrieben: 18.03.2010 00:25

Hallo Sabrina

Es ist möglich das dein Vater einen NPH hat und dann kann es sein das er ihn auch erst seit 10-11 jahren hat. Wenn du möchtest kannst du mir mal per PN schreiben. dann erzähle ich dir mehr dazu.

Ciao Michaela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Hydrocephalus und berufliche Rehabilitation
Nächstes Thema:  Kopfdruck bei dem Wetter

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden